Quentin Bates im WrestlingFever.de Interview (17.05.2022)

WF: Wir freuen uns ein weiteres, junges deutsches Wrestling Talent vorstellen zu dürfen und danken für Deine Zusage: Quentin Bates!

QB: Gerne!

WF: Ich glaube du kommst frisch vom „Tatort“ Dreh, wie bist Du denn dazu gekommen und wie war es?

QB: Ich wurde angefragt für eine Nebenrolle als „Hooligan“ im Tatort (was auch sehr gut passt), es war meine erste Filmerfahrung und es war aber schon immer mein Traum, seit ich denken kann, mich als „3th Person“ am Filmset zu sehen, ich bin noch etwas sprachlos und geschockt, dass es doch so schnell gehen kann. Dabei waren unter anderem Nobody und Dave Blain (EWS), Papazois (NEW), Martyrium, Matt Mayham, Jester (cOw), Fox (cOw) und ein paar mehr.

WF: Dein Name „Quentin Bates“, da denke ich sofort an „St. Quentin, eine Haftanstalt in den USA. Dann sehe ich Deine Gear und fühle mich bestätigt. Also: Woher kommt Dein Ring Name und bist Du der „neue“ Nailz?

QB: Also mein Vorname stammt von meinem Lieblings Regisseur Quentin Tarantino und der Nachname aus „American Psycho“ Bates, weil ich diesen American Psycho gut rüberbringen kann zudem habe ich wirklich amerikanische Wurzeln.
Ja tatsächlich könnte man es so sagen, weil es ja auch treffend ist mit St. Quentin, und würde ich auch so belassen. Ich bin nicht Nailz, ich habe mir noch nie etwas von ihm angesehen, und will auch nichts nachahmen, ich mach mein eigenes Ding, meine Kunst hat auch nicht immer was mit Wrestling zu tun, mir macht es einfach nur Spaß 🙂

WF: Nicht immer „etwas mit Wrestling“ zu tun, mit was denn noch, wenn ich fragen darf?

QB: Für mich ist der Moment ab dem Entrance „wie ein Film“, ein Theaterstück in dem ich den Horror und Die Angst zu dem Zuschauer bringe, ich kann nicht gut kämpfen deshalb ist es für mich am wichtigsten meine manchmal abartige Show zu spielen.

WF: Du befindest Dich ja noch am Beginn Deiner Karriere, das kann alles noch werden. Mit wem konntest/ durftest Du bisher trainieren? Man sieht, dass du zumindest das Gym von innen gesehen hast!

QB: Für mich ist das Pumpen nicht soooo wichtig, ich kann mich auch ohne Gym gut fühlen, besser wenn man es früher lernt, aber ich habe ja noch viel! Ich habe damals mit „Ripper“ trainiert, der von „Mr. Adorable“ der wiederum von Killer Kowalski trainiert wurde. Jetzt wurde die OWG von Tony Nitro, Masterpiece Marcellus und Furious Avery übernommen, welche auch gleichzeitig die Trainer sind.

WF: Also hast Du Deine ersten Schritte im Ring in den USA erlernt?

QB: Ne, ne ich bin hier geboren und aufgewachsen, ich habe nur Vorfahren, Familie, Wurzeln in America (so ca. 15% Ami), aber ich war noch nie da, nur über Skype mit meiner Familie (väterlicherseits). Es begann alles mit der OWG.

WF: Mich irritieren Deine Tattoos. Man könnte fast vermuten, dass Du nicht aus der Großstadt kommst oder wie erklärst Du dir Tätowierungen?

QB: Ich hatte Geld und Zeit sag ich immer 😀
Sie haben keine Bedeutung außer die amerikanischen Tattoos, wegen Stolz und ich bin Südstaaten Fan, deshalb die Rebell Flag.

WF: Du hast auf alle Fälle einen einzigartigen Look, sehr kantig und Du weißt Dich zu verkaufen. Wie lange bist Du schon aktiv und wo wurdest Du bisher gebookt?

QB: Danke, ich mache fast alles nach Gefühl. Ich bin jetzt seit ungefähr 6 Jahren dabei, und war schon bei EWS, cOw, WAR, GWP, OWG natürlich und würde mich auf mehr Ligen freuen, aber muss jetzt auch nicht unbedingt, die wo ich bisher war waren super um Erfahrung zu sammeln.

WF: Wo möchtest Du als Wrestler noch hin, evtl. auch ins Ausland? Kovac ist ja nicht selten bei EWS dabei….

QB: Ich möchte, wenn möglich in die USA, über wXw vielleicht, weil man bessere Chancen hat um schneller da hin zu kommen. Aber ansonsten bleibe ich bei den Standard Ligen.
Ja Kovac ist Mega, ich hatte schon 2-mal das Vergnügen mit ihm zu kämpfen, war sehr cool, für mich ein absoluter Profi, so wie Axel Axeman Tischer.

WF: OK, dann frage ich nach Wunschgegner, darfst gerne auch etwas träumen….

QB: Hm, gegen mich? Spaß: Trish Stratus oder besser noch: Torrie Wilson.

WF: Du bist also ein Fan von Intergender Matchtes? Warum gerade Frauen als Gegner?

QB: Die sind heiß 🤷‍♂️! Ne ich mag eigentlich nur Diven Matches, keine Intergender Matches 😀

WF: Neben dem Wrestling habe ich gehört, dass Du ein großer fan von „Lost Places“ bist. Stimmt das und gehst Du da regelmäßig auf Abenteuersuche?

QB: Ja zur Entspannung. Ich suche dieses „Creepy Feeling“ zusammen mit meiner Frau, die auch auf sowas steht.

WF: Ich danke Dir für das interessante Interview!

QB: Kein Problem, sehr gerne!

Folge WrestlingFever auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung