WF on Tour: „ACW – War of the Champions (Ludwigshafen, 18.05.2019)

Am vergangenen Samstag (18.5.2019) waren wir zu Gast bei ACW „War of the Champions“, im Julius Hetterich Saal in Ludwigshafen. Hier ein paar unserer Eindrücke..

Die Show begann durch die Begrüßung von Ringsprecher Alex Cee, der uns einen Ausblick auf die kommende Matches gab. Das erste Match des Abends ist zugleich auch ein Titelmatch. Vor dem Match kam Pascal Signer als Referee zum Ring und wurde auch vom Publikum zugleich ausgebuht

ACW Cruiserweight Titlematch
Shaggy(c) vs „Sunshine“ Timothy O.
Timothy konnte sich in diesem gut geführten Match durchsetzen und Shaggy am Ende nach einer Sunsetflip Powerbomb pinnen und sich den ACW Cruiserweight Titel sichern. Shaggy überreichte Timothy den Titel und erwies sich als fairer Verlierer.

Nun kam die Gräfin „von und zu Heidelberg“, Deydra, zusammen mit Butler und dem „neuen“ Kevin Kaylo zum Ring. Sie machte eine offene Herausforderung, die vom „Masked Defender“ angenommen wurde.

Singles Match
Kevin Kaylo besiegte The Masked Defender via Pin
Das Match war relativ schnell vorrüber. Deydra forderte darauf noch einen weiteren Gegner für Kevin.

Singles Match
Kevin Kaylo besiegte The Masked Defender 2 via Pin
Auch das reichte Deydra nicht und sie forderte erneut einen Gegner für Kevin. Diesmal kam Mustafa Türk unter lautstarken Jubel der Menge heraus und zeigte sich bereit für einen Kampf. Nach einer kurzen Auseinandersetzung zogen sich Kevin, Deydra und der Butler zurück und zogen somit diese offene Herausforderung zurück. Anschließend hält Türk noch eine kurze Promo, in der erklärt, ab sofort zum aktiven Roster der ACW zu gehören.

Ladies Match
Tayra Gates besiegte Nicky Foxley via Pin
Ein sehr gut und hart geführtes Match. Gates konnte sich den Sieg holen, indem ihre Füße auf dem Ringseil waren, während sie Foxley pinnte. Referee Signer konnte das nicht sehen.

Triple Threat Tag Team Match
Nr.1 Contender auf die ACW Tag Team Title

„Big Money“ Bam & Jessy Jay besiegten Boombastic & Marrow sowie die Heavyweight Heartbreakers via Pinfall von Jessy an Marrow. Gegen Ende des Matches griffen die Bodyguards von Bam und Jessy in das Match ein und sicherten somit Jessy den sicheren Pinfallsieg.

ACW Challenge Titlematch
Ken Floyd (c) besiegte Jack Anderson via DQ
Ein sehr gut geführtes Match. Nach einem Moonsault von Anderson zog Floyd den Referee in die Schusslinie und er ging somit KO. Ken wollte die Chance nutzen, und mal wieder mit dem Gürtel auf Anderson einschlagen, dieser konnte dies allerdings erahnen und sich verteidigen. Dann schnappte er sich den Gürtel und schlog damit auf Ken ein und pinnte ihn zum Sieg.
Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, da Comissioner Argjend Qufaj herauskam und Alex Cee informierte das Anderson aufgrund des Schlags mit dem Titel disqualifiziert werden wird und somit Ken Floyd Champion bleiben wird.

ACW World Heavyweight Titlematch
Criss Riot (c) besiegte Madler via Pin

Ein sehr starkes Match und das Publikum war besonders in diesem Match von Anfang voll mit dabei und machte überragende Stimmung. Am Ende reichte ein Reverse STO von Riot zum erfolgreichen Pinfall.

Over the Top Rope Battle Royal
ACW Titleshot Ticket
Sieger: Boombastic
Teilnehmer: Heavyweight Heartbreakers, Kevin Kaylo, Masked Defender, Madler, Boombastic, Marrow, Mustafa Türk, Bam, Jessy Jay, Shaggy, Jack Anderson, Alrik
Eigentlich hatte Alrik das Match gewonnen, aber da vor dem Match angekündigt wurde das kein aktueller Champion teilnehmen darf, Alrik aber trotzdem teilnahm, da sein eigentlichen Match abgesagt wurde, da ACE leider nicht anwesen sein konnte. Qufaj meldete sich aber dann zu Wort und nahm Alrik nachträglich aus dem Match und machte den letzten Eliminierten, Boombastic, zum Sieger.
Während des Matches griff Signer ein und eliminierte Mustafa Türk, was zu einer verbalen Auseinandersetzung außerhalb des Rings führte zwischen Türk und Signer. Nach dem Match attackierte Marrow dann Alrik hinterrücks zusammen mit Boombastic, und gingen dann auch auf Nok Su Kau los. „Sunshine“ Timothy O. und Mustafa Türk machten den Save für Alrik und Nok Su Kau.

Nach dem Match verabschiedete uns Alex Cee mit dem Hinweis, das der nächste Event, ACW Summer Heat, am 6. Juli in Weinheim stattfindet.

Bericht & Fotos: Manuel /ACW

About