WF on Tour: WrestlingKULT (WK 19) Früh Choppen 2022 (05.03.2022 – Kulttempel, Oberhausen)

Es ist Anfang März, den Wrestlingfans kribbelt es unter der Haut. Der Körper auf Hochspannung. Jedem ist klar, was vor der Tür steht. Das heimische Wohnzimmer ruft. Es geht auf nach Oberhausen. Das größte europäische Tunier steht in den Startlöchern. Die Turbinenhalle ruft. Es ist 16 Carat Gold 2022 Wochenende. Und wir wissen alle, Carat ist nur einmal im Jahr. Aber nicht nur das. Auch Wrestlingkult lädt uns ein. Es heißt Samstagmorgen „Frühchoppen“. Auch dies ist nur einmal im Jahr. Und schon mal vorweg, auch dieses Mal bewies WK: Sie müssen sich nicht hinter der wXw verstecken.

Wie auch schon in der vergangenen Show, begrüßte uns ein motivierter Björn als Ringsprecher des Morgens und stellte uns die Ringrichter des Abends vor. Glanz vom Feinsten bekamen wir gezeigt, Wrestlingkult präsentiert ihren neuen Heavyweight Titel. Im Main Event werden wir erfahren, welcher Wrestler, ihn seinen Eigen nennen darf. Es konnte los gehen, herzlich Willkommen. Wir reisen durch einen frühen Morgen mit Wrestling vom Feinsten.

Tag Team Titel Match
The Rivality besiegen Kevin Rogers und The Rotation

Auch dieses Mal musste Alpha Kevin auf die Unterstützung seines Prügelbruders Mike verzichten. Ihm zur Seite stand dieses Mal The Rotation, der mit seinen flinken Moves und aufopferungsvollen Jumps alles gab um zu Helfen. The Rivality machten jedoch sehr schnell klar, wir sind hier, um den Titel zu holen. Wie schon angekündigt, kamen in diesem Match, der Einsatz von Tischen und Stühlen nicht zu knapp. Eine Menge Brennholz sollte am Ende die heilige Matte zieren. Alle Akteure schenkten sich nichts. Highflying und hart ausgeführte Manöver wechselten sich ab. Für alle Frühaufsteher ein gelungener Start, jetzt waren alle wach. Kevin bewies mal wieder hohes Durchhaltevermögen, doch reichte es dieses Mal nicht zum Sieg. Die Titel wechseln den Besitzer. Ein Match in dem Kevin wiederholt zeigt, welches Potential in ihm steckt. Jetzt wo der Titel weg ist, wünsche ich mir, gebt diesem Mann einen Singles Run, er wird uns nicht enttäuschen. MBM bewies, welches Talent er ist, von ihm gerne mehr.

Frauenaktion
Baby Allison besiegt Mila Smidt

Beide Damen zeigten sich in hervorragender Form. Bei zwei so flinken Wrestlerinnen, bekamen wir ein Herzblut Match demonstriert. Die Kontrahentinnen baten uns spannende Minuten. Lautstark wurde um jeden Vorteil gekämpft. Jede wusste ihr Momentum zu nutzen, aber am Ende reichte es Allison für den Sieg. Unter Applaus verließen sie die Halle.

Singles Match
Mot van Kunder besiegt Aaron Ramy

Bunt nein Rosa, Pink und laut wird es, wenn er auf seinen Flügeln zum Ring schwebt. Fanliebling Mot van Kunder. Seine Entrance bringt die Herzen der Kultras zum Schmelzen. Aber wir alle wissen, hinter der schillendern Präsenz steckt ein athletischer und doch kraftvoller Wrestler. Vielleicht hätte man das seinem Gegner Aaron mal sagen sollen. Mein belgischer Landsmann bestach mit einer hervorragenden Form und einer stattlichen Größe. Er schien seinen Gegner jedoch zu unterschätzen. Beleidigt schien er, dass man ihm einen in seinen Augen Hampelmann servierte. Obwohl er gut dagegenhielt, musste ihm schnell klar werden, er sieht nicht nur anders aus, Mot hat so einiges auf dem Kasten. Natürlich durfte die humoristische Seite in diesem Match nicht fehlen. Wir bekamen Mots überraschend gut definierten Popo zu sehen, dem er seinen Gegner entgegnstreckte und einzusetzen wusste. Ramy wollte es ihm gleichtun. In einer Ringecke drückte er seine entblöste Kehrseite in Mots Gesicht. Er sah es nicht, aber alle Fans in der Halle. Das kleine verschwitze Lächeln des Holländers, das war nichts was ihn schwächte, im Gegenteil, es gefiel ihm. Aaron musste sich Mot am Ende geschlagen geben. Tiefe Einblicke und ein hervorragendes Match, das und unterhielt und auf technisch hohem Niveau zu begeistern wusste.

No Limits Titel Nr 1
Norman Harras besiegt Ender Kara, Aaron Insane und Laurence Romance

Ein kurzers aber intensives Match wurde uns geboten. Die Fans zeigten schnell für wen ihr Herz nicht schlägt. Alle ausser „Norbert“ begrüsste man Harras, den internationalen Superstar. Der türkische Asassine, der schon in den vergangenen Shows bewies warum er Teil des Kaders ist, durfte nicht fehlen. Urgestein Aaron packte seine ganze Härte aus. Laurence machte das Match komplett. Wir bekamen Jumps, Kicks und Schläge, sowie Sprünge zu sehen, die jedes Fanherz höher schlagen lässt. Alle gaben ihr bestes, ging es doch um nichts geringeres als ein Titelmatch. Kaum ein Fan war begeistert, als Norman das Match für sich entscheiden konnte, aber er feierte sich selbst dafür umso mehr. Ich würde Ender Kara gerne mehr in Singels Matche sehe, er hat ein riesen Potential und ich denke, wir werden noch oft von ihm überrascht werden.

Aigle Blanc besiegt Emil Sitoci
Frankreich gegen Holland. Und nein wir sind nicht beim Fußball. Trotdem was für eine wahnsinnige Ansetzung. Der Luchador trifft auf den beweglichen und gleichzeitig harten Emil. Der Tag Team Partner von Senza Volto wusste wie er seine Vorzüge zur Geltung brachte. Riskante Manöver gehören bei ihm zum Standartrepertoir. Sitoci musste so einiges dagegenhalten. Aber der charismatisch Holländer weiß, wie es geht. Beide schenkten sich nichts. Die Fans waren hellwach. Der Franzose schien seine eigene Front im Publikum zu haben. Die Chants waren nicht zu überhören. Auch bei ihm bin ich gespannt, wie er sich entwickeln wird. Er ist nicht nur gut in Tag Team Aktion sondern auch im Eins gegen Eins. Nach dem Gong hieß es, Sieger Aigle Blanc.

Krampus besiegt Bad Bones
Ein Power Match stand auf dem Programm. Die zwei Muskelpakete zeigten, wo die Härte bei Kult herkommt. Klinger bestach wie eh und je mit seiner Power und dem unbändigen Siegeswillen. Krampus stand diesem in nichts nach. In der Halle vernahm ich Spekulationen, wer sich unter der Maske verbergen solle. Schön wenn ein Wrestler zum Diskutieren anregt. Jedoch viel spannender war, was wir im Ring geboten bekamen. Wir bekamen ein Match der ersten Güte zu sehen. Die Hautfarbe auf der Brust der Athleten änderte bei beiden schon recht früh zu Beginn des Matches. Allen Kicks, Nearfalls und Bombs zum Trotz, musste sich Klinger am Ende des Morgens Krampus geschlagen geben.

Es ist Zeit für den Main Event. Jetzt sind auch die letzten wach. Bisher erlebten wir eine Show, die wieder einmal bewies, Wrestlingkult weiß, wie es geht. Die Kultras und alle, die es an diesem schönen Samstag werden sollten bekamen wie immer das geboten, was sie auch erwarten. Eine Show, die alles zu bieten hatte. Und es war nicht vorbei, der Leckerbissen sollte noch folgen.

World Heavyweight Titel Match
Mike D besiegt Senza Volto

Natürlich waren meine Augen auf den jungen, hoch talentierten und muskulösen Belgier gerichtet. Schon seit seinem ersten Match für Kult, wollte ich ihn ganz oben sehen. Jedoch bekam er mit dem Franzosen Senza Volto einen Gegner, dem man erst einmal das Wasser reichen muss. Senza ist nicht nur ein Kraftathlet sondern bald schon ein Vogel auf zwei Beinen. Wenn er vom Ringseil oder darüber fliegt, bleibt meist kein Auge trocken. Dem entsprechend heiß war ich auf diese Ansetzung. Wer würde sich den Titel holen? Respekt, das hatten beide voreinander. Jeder wollte das Gold. Es wurde alles ausgepackt, was diese großartigen Sportler zu bieten hatten. Ohrenbetäubend die Fangesänge. Ein Hexenkessel der Emotionen gepaart mit hochkarätiger Leistung und Herzblut im Ring. Doch es konnte nur einen geben. Mike D durfte sich neuer Wrestlinkult Champion nennen. Für mich persönlich die Krönung einer gelungenen Show und was für ein Start in den zweiten Tag Carat.

Ein riesen Dank an Wrestlingkult, den Stuff und jedem einzelnen Fan in der Halle. Was für magische Momente geboten wurden. Wir freuen uns auf nächste Mal, wenn es wieder heißt: Herzlich Willkommen bei Wrestlinkult.

Bericht: Jana / Fotos: Katja Hoffmann (VIELEN DANK)

About

Categories: WF on Tour

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung