WrestlingFever.de DVD Review #136 – „WWE: AJ Styles – Most Phenomenal Matches (2018)

KURZBESCHREIBUNG:
Ein vollkommener Performer mit einer riesigen Erfahrung: AJ Styles hat Championships rund um den Globus gewonnen, bevor er einen Fuß in einem WWE Ring gesetzt hat. Nachdem er beim Royal Rumble 2016 seine PHÄNOMENALE Präsenz bekannt gemacht hat, hat AJ STYLES sich als einer der größten WWE Superstars bewiesen und das immer wieder, gegen die Erwartungen, in spektakuläre Art und Weise.

NUN, ZUM ERSTEN MAL ÜBERHAUPT, KÖNNT IHR DIE AJ STYLES`MOST PHENOMENAL MATCHES in einem kompletten Set wieder erleben. Von seiner legendären Rivalität mit John Cena, seine unglaubliche SerieRoman Reigns und Shinsuke Nakamura und viele unglaubliche Begegnungen. Willkommen zu: THE HOUSE THAT AJ STYLES BUILT!

DVD HIER BESTELLEN!

________________________

Inhaltsangabe:
DVD 1
This Is Phenomenal

Traveling the World

AJ Styles vs. Chris Jericho
RAW • 25. Januar 2016

WWE Tag Team Championship Match
AJ Styles & Chris Jericho vs. New Day
RAW • 07. März 2016

First WrestleMania

AJ Styles vs. Chris Jericho
WrestleMania 32 • 03. April 2016

Fatal 4-Way Match to Determine the #1 Contender for the WWE World Heavyweight Championship
AJ Styles vs. Kevin Owens vs. Chris Jericho vs. Cesaro
RAW • 04. April 2016

The Booing Stopped

Das Menü ist optisch ansprechend, mit AJ Styles Theme unterlegt. Bewegte Bilder runden das DVD-Menü ab.

WWE World Heavyweight Championship Match
Roman Reigns vs. AJ Styles
Payback • 01. Mai 2016

Extreme Rules Match for the WWE World Heavyweight Championship
Roman Reigns vs. AJ Styles
Extreme Rules • 22. Mai 2016

The Face That Runs The Place

AJ Styles vs. John Cena
SummerSlam • 21 August 2016
_________________________

DVD 2
WWE Champion

WWE World Championship Match
Dean Ambrose vs. AJ Styles
Backlash • 11. September 2016

TLC Match for the WWE World Championship
AJ Styles vs. Dean Ambrose
TLC • 04. Dezember 2016

The Elephant in the Room

WWE Championship Match
AJ Styles vs. John Cena
Royal Rumble • 29. Januar 2017

Triple Threat Match for the WWE Championship
John Cena vs. AJ Styles vs. Bray Wyatt
SmackDown Live • 14. Februar 2017

AJ Styles vs. Shane McMahon
WrestleMania 33 • 02. April 2017

Earning Respect

Die Kapitel sind übersichtlich aufgelistet und mit allen Infos ausgestattet.

Triple Threat Match to Determine the #1 Contender for the United States Championship
AJ Styles vs. Sami Zayn vs. Baron Corbin
SmackDown Live • 11. April 2017
_________________________

DVD 3
A Special Moment

AJ Styles vs. Chad Gable
SmackDown Live • 04. Juli 2017

Triple Threat Match for the United States Championship
AJ Styles vs. Kevin Owens vs. Chris Jericho
SmackDown Live • 25. Juli 2017

WWE Championship Match
Jinder Mahal vs. AJ Styles
SmackDown Live • 07. November 2017

Going Beast Hunting

Es gibt keinen deutschen Kommentar, dafür aber Untertitel bei allen Interview Segmenten.

Champion vs. Champion Match
AJ Styles (WWE Champion) vs. Brock Lesnar (Universal Champion)
Survivor Series • 19. November 2017

WWE Championship Match
AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura
WrestleMania 34 • 08. April 2018

Last Man Standing Match for the WWE Championship
AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura
Money in the Bank • 17. Juni 2018

The Story Continues

AJ Styles vs. Andrade “Cien” Almas
SmackDown Live • 17. Juli 2018
_________________________

Technische Daten:
Releasedatum: 09. November 2018
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 8 Stunden 40 Minuten
Discs: 3 (DVD)
Kommentar: Englisch & Deutsch (Interview Segmente)
FSK: 16
Label: FreeMantle Media

Fazit:
Von der WCW, über RoH, TNA (Impact Wrestling) und Japan zur WWE. So kann man grob den Weg von AJ Styles zum Marktführer beschreiben. AJ war, ohne Frage, auch ohne WWE ein gefeierter und gefragter Wrestler. Er selbst sagt auch im Rahmen dieser DVD, die mit mehreren Statements von ihm vor den Matches ausgestattet ist, das er ganz gut ohne WWE ausgekommen ist, außer zu den Wrestlemanias. Dieser besondere Event ist ein lebenstraum von ihm gewesen. Über Kevin Kelly entstand der Kontakt zu Triple H. Es folgte ein sehr gutes Telefongespräch und es kam zum Debüt beim Royal Rumble, übrigens ist das auch schon fast wieder einige Jahre her (2016).

AJ ist ohne Frage ein Top Talent mit Ausstrahlung und einem „phenomenalen“ Move-Arsenal im Wrestling Ring. Sein erster Supporter und späterer Tag Partner / Gegner war Chris Jericho. Mit ihm bestritt er auch sein erstes Wrestlemania Match und erfüllte ich seinen großen Traum. Das DVD Set glänzt mit vielen tollen Matches und Gegnern: Roman Reigns, John Cena, Dean Ambrose, Shane McMahon, Kevin Owens, Shinsuke Nakamura, Brock Lesnar und vielen mehr.

Mir (persönlich) fehlen bei diesem DVD-Set schon ein paar TNA Eindrücke, in den letzten WWE Releases gab es nicht selten auch Videomaterial (Hardy Boys, als beispiel). AJ war 12 Jahre Teil dieser Promotion und ist dort sicherlich auch gewachsen. Ich hoffe hier auf einen weiteren Release mit einer „ausführlichen“ Bio. Auch die WCW Rechte besitzt WWE, so das man die Anfänge sicher etwas mehr beleuchten hätte können.

Der Kommentar der Matches ist der Originale, die Interviewsegmente sind mit gut leserlichen Untertiteln ausgestattet. Das FSK Logo ist leider wieder auf dem Cover aufgedruckt, dafür befindet sich im Inlay aber eine komplette Inhaltsangabe. Optisch ist dieses DVD-Set zudem sehr ansprechend. Für Fans von gutem Wrestling, insbesondere AJ Styles ein Pflichtkauf, auch wenn ich nur 3 von 5 Sternen geben möchte, da mir (wie erwähnt) ein Teil seiner Geschichte fehlt. Auch sind alle (PPV) Matches auf DVD bereits erschienen. Noch zu erwähnen wäre, das WWE auch eine „Limited Edition“ veröffentlicht hat, die ich weder auf Amazon, noch im WWE Shop finden konnte.

***/*****
Wenn Ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, kauft bitte über diesen Amazon Link, das kostet keinen Cent mehr aber fördert unser Projekt. Danke 🙂

_____________________________
Like & Support us on FACEBOOK & TWITTER – THX 🙂

About