WrestlingFever.de DVD Review #146 – „WWE: BackLash 2018“ (2018)

KURZBESCHREIBUNG:
„The Phenomenal One“ AJ Styles hofft neue Maßstäbe zu setzen, wenn er seinen WWE Championship Titel in einem No Holds Barred Match gegen Shinsuke Nakamura verteidigt.
Roman Reigns erreicht eines seiner größten Karriere-Ziele, indem er gegen „The Samoan Submission Specialist“ Samoa Joe antritt. Beide Frauen-Titel stehen auf dem Spiel, wenn Raw Women’s Champion Nia Jax es mit Alexa Bliss aufnimmt und SmackDown Women’s Champion Carmella sich mit Charlotte Flair misst. 9 actiongeladene Kämpfe der WWE Superstars und vieles mehr! Backlash bietet mehr Hauptevents, mehr Aufregung und mehr fette Preise als jemals zuvor, wenn die Stars von Raw und SmackDown Live zusammentreffen in dieser historischen Nacht!

Trailer:

DVD HIER BESTELLEN!

Das Menü ist einfach und übersichtlich gestaltet. Keine animierten (Video) Szenen der Veranstaltung. Dafür rockige Hintergrundmusik.

Inhaltsangabe:
Intercontinental Championship Match
Seth Rollins © vs. The Miz

RAW Women’s Championship Match
Nia Jax © vs. Alexa Bliss

United States Championship Match
Jeff Hardy © vs. Randy Orton

Singles Match
Daniel Bryan vs. Big Cass

Auch die Kapitel sind gut leserlich und tabellarisch geordnet.

SmackDown Women’s Championship Match
Carmella © vs. Charlotte Flair

WWE Championship No Disqualification Match
AJ Styles © vs. Shinsuke Nakamura

Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley vs. Kevin Owens & Sami Zayn

Singles Match
Roman Reigns vs. Samoa Joe

DVD Special Feature
Kickoff Show Match
Bayley vs. Ruby Riott

Man kann sich zwischen dem Orginal und dem deutschen Kommentar entscheiden.

_________________________________

Technische Daten:
Releasedatum: 27. Juli 2018
Regional Code: 2
Laufzeit: 3 Stunden 16 Minuten
Discs: 1 (DVD)
Kommentar: Englisch & Deutsch
FSK: 16
Label: FreeMantle Media

Als Special Feature gibt es das Kick Off Match zwischen Bayley & Ruby Riott zu sehen.

Fazit:
Backlash war ein insgesamt guter PPV, das Match zwischen Rollins & Miz ein sehr gelungenes, the Miz konnte gut mit Seth mithalten. Eine tolle Matchpaarung. Ich kann mit Nia persönlich nichts anfangen, mit Alexa scheint die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt. Jeff Hardy vs. Orton hat immer noch Klasse, auch wenn man diese Paarung schon gesehen hat. Randy glänzt als Heel deutlich mehr.

Big Cass durfte sich mit Daniel Bryan messen. Bryan deutlich überlegen, Cass auf dem Weg aus der WWE. Carmella vs. Charlotte hat mich persönlich nicht überzeugt. Evtl. passt hier die Chemie nicht oder Carmella ist noch nicht so weit. AJ vs. Nakamura kann ich immer wieder sehen und nur empfehlen. Technisch sehr unterhaltsam und die Geschichte der Beiden einzigartig.

Alles in allem war Backlash ein eher durchschnittlicher PPV. Ob hier immer der Bessere gewonnen hat, kann jeder für sich entscheiden. Sicherlich war das Booking nicht das Beste. Ich hoffe das Samoa Joe noch eine große (langfristige) Chance bekommt und frei von Verletzungen bleibt. Gleiches gilt für Jeff Hardy oder Lashley. Mein Highlight dieses Events: Miz vs. Rollins. Kommentiert wurde von Calvin Knie, Tim Haber & Altmeister Casrten Schaefer.
____________________

***/*****

Diese DVD kannst Du bei Amazon bestellen!

_____________________________
Like & Support us on FACEBOOK & TWITTER – THX 🙂

About