WrestlingFever.de DVD Review #147 – „WWE: Money in the Bank 2018“ (2018)

KURZBESCHREIBUNG:
„The Baddest Woman on the Planet“ misst sich mit „The Irrestible Force“, wenn „Rowdy“ Ronda Rousey auf Nia Jax trifft. In ihrem ersten WWE Match überhaupt geht es um die RAW Women`s Chamionship. Eine garantierte Gelegenheit für eine WWE Championship hängt einige Meter in der Luft, wenn Samoa Joe, Braun Strowman, Finn Bàlor, Kofi Kingston, Kevin Owens, Bobby Roode, The Miz und Rusev sich darunter in einem „Money in the Bank“ Ladder Match gegenüberstehen.

In dem Women`s Money in the Bank Ladder Match treffen sich ALexa Bliss, Naomi, Lana, Natalya, Sasha Banks, Becky Lynch, Charlotte Flair, und Ember Moon im Ring um die WWE Womens`s Championship. Und vieles mehr!

Wer ergreift die Gelegenheit, klettert die Leiter des Erfolges hoch und bringt seine Karriere auf das nächste Level?

 Trailer:

DVD HIER BESTELLEN!

Inhaltsangabe:

DVD 1:

Das Menü ist übersichtlich, optisch ansprechend und mit animierten Szenen der Veranstaltung ausgestattet. Unterstrichen wird akustisch mit der „MitB“ Theme.

The Climb for Glory

Daniel Bryan vs. Big Cass

Pancakes for Everyone

Bobby Lashley vs. Sami Zayn

Intercontinental Championship Match
Seth Rollins vs. Elias

Women’s Money in the Bank Ladder Match
Sasha Banks vs. Natalya vs. Ember Moon vs. Alexa Bliss vs. Charlotte Flair vs. Naomi vs. Becky Lynch vs. Lana

Which Brand Will Reign Supreme?

Roman Reigns vs. Jinder Mahal

SmackDown Women’s Championship Match
Carmella vs. Asuka

DVD 2

Das Menü der zweiten DVD ist gleichwertig zur ersten, aber mit Special Features versehen worden.

Last Man Standing Match for WWE Championship
AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura

RAW Women’s Championship Match
Nia Jax vs. Ronda Rousey

Men’s Money in the Bank Ladder Match
Braun Strowman vs. Finn Bálor vs. Bobby Roode vs. Kevin Owens vs. Kofi Kingston vs. Rusev vs. The Miz vs. Samoa Joe

SPECIAL FEATURES

MONEY IN THE BANK KICKOFF SHOW
SmackDown Tag Team Championship Match
The Bludgeon Brothers vs. Luke Gallows & Karl Anderson

What’s in Kevin’s Bag?

Seth Freakin’ Rollins: The Intercontinental Champion

RAW & SMACKDOWN EXTRAS:
The WWE Championship Contract Signing
SmackDown Live • 05. Juni 2018

Fatal 4-Way Match
Braun Strowman vs. Finn Bálor vs. Bobby Roode vs. Kevin Owens
Monday Night RAW • 11. Juni 2018

The Goddess Feels the Wrath of Ronda Rousey
Monday Night RAW • 18. Juni 2018
_________________________________

WWE hat diese DVD mit ordentlich Zusatzmaterial ausgestattet!

Technische Daten:
Releasedatum: 10. August 2018
Regional Code: 2
Laufzeit: 5 Stunden 00 Minuten
Discs: 2 (DVD)
Kommentar: Englisch & Deutsch (Hauptprogramm)
FSK: 16
Label: FreeMantle Media

Fazit:
Das FSK Logo ist leider wieder auf dem DVD Cover aufgedruckt und es gibt kein Wendecover. Kommentiert wurde diese Veranstaltung von Tim Haber und Calvin Knie, da Carsten Schaefer aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

Der Event an sich war ein Event voller Überraschungen. So gab es ein Comeback, ein überraschendes Titelmatch und für Ronda Rousey eine Entäuschung. Für viele Fans war NXT Takeover sicherlich die bessere Veranstaltung, dies war im Vorfeld aber schon zu hören. Daniel Bryan bestritt hier sein letztes Match gegen Big Cass bei einem PPV. Die Fehde war recht kurz und der richtige Mann hat gewonnen – Yes!

Big Cass nahm kurz danach seinen Hut und musste WWE verlassen. Bobby Lashleys Comeback wirkt bisher irgendwie lieblos, auch wenn er gegen Zayn gewinnen durfte (damit dieser kurz darauf in die Verletzungspause konnte), steht für mich Lashley etwas zwischen den Stühle der WWE Kreativen. Seth Rollins verteidigt seinen IC Titel gegen Elias. Verdienter Sieg für Seth, Elias ist auch so over und hat (in meinen Augen) noch eine große Zukunft vor sich, wenn man ihn endlich lässt. Alles in allem ein durchschnittlicher PPV.

Männer des Abends sind sicher Seth Rollins, Braun Strowman. Ronda hat sich gut geschlagen aber ASUKA wurde in meinen Augen zerstört. Seht es Euch am Besten selber an. Die Money in the Bank Matches können sich immer sehen lassen und ich ziehe (wie in jedem Jahr) meinen Hut vor den Aktiven.

____________________

****/*****

Diese DVD kannst Du bei Amazon bestellen!

_____________________________
Like & Support us on FACEBOOK & TWITTER – THX 🙂

About