WrestlingFever.de DVD Review #149 – „WWE: Extreme Rules 2018“ (2018)

KURZBESCHREIBUNG:
ES GIBT NUR DIE EINE NACHT DER WWE, WENN DAS BUCH DER REGELN AUS DEM FENSTER GEWORFEN WIRD. EXTREME RULES, DIE EINZIGE REGEL IST… ES GIBT KEINE REGELN.

Die größten Superstars der WWE treffen zum ersten Mal in ihrer Karreire aufeinander, wenn es zum 1gegen1 Match von Roman Reigns und Bobby Lashley kommt. The „ShowOff“ Dolph Ziggler hofft den Intercontinental Championship Titel um die Hüfte zu behalten, wenn er ihn gegen Seth Rollins in einem „30 Minuten Iron Man“ Match verteidigt.

Die RAW Women`s Championship steht auf dem Spiel, wenn Championesse Alexa Bliss es mit Rivalin Nia Jax in einem Extreme Rule Match aufnimmt. WWE Champion AJ Styles riskiert seinen Titel, wenn er am „Rusev Day“ die Titelverteidigung gegen Rusev startet.

Trailer:

DVD HIER BESTELLEN!

__________________________
DVD 1:
WWE Gets Extreme

RAW Tag Team Championship Match
“Woken” Matt Hardy & Bray Wyatt vs. The B-Team

Kurt Angle Sends a Strong Message to Brock Lesnar

Finn Bálor vs. “Constable” Baron Corbin

SmackDown Women’s Championship Match
(James Ellsworth Suspended Above the Ring in a Shark Cage)
Carmella vs. Asuka

Das menü ist wie gewohnt mit guter Musik und Videosequenzen ausgestattet.

United States Championship Match
Jeff Hardy vs. Shinsuke Nakamura

Steel Cage Match
Braun Strowman vs. Kevin Owens

SmackDown Tag Team Championship Match
The Bludgeon Brothers vs. Team Hell No

The B-Team Wants to be Celebrate with Roman Reigns

Roman Reigns vs. Bobby Lashley

SPECIAL FEATURES
EXTREME RULES KICKOFF SHOW
Sin Cara vs. Andrade “Cien” Almas

Tables Match
The New Day vs. SAnitY

Man kann zwischen englischer & deutscher Sprache (Hauptprogramm) wählen.

__________________________

DVD 2
Extreme Rules Match for the RAW Women’s Championship
Alexa Bliss vs. Nia Jax

WWE Championship Match
AJ Styles vs. Rusev

Seth Rollins is Ready to “Burn it Down”

30-Minute Iron Man Match for the Intercontinental Championship
Dolph Ziggler vs. Seth Rollins

SPECIAL FEATURES
RAW & SMACKDOWN EXTRAS
Braun Strowman vs. Kevin Owens
Monday Night RAW • 02. Juli 2018

Extreme Rules Comes Early for Roman Reigns & Bobby Lashley
Monday Night RAW • 09. Juli 2018

Die Extras können sich absolut sehen lassen!

The Miz Welcomes Team Hell No to MizTV
SmackDown Live • 10. Juli 2018

Technische Daten:
Releasedatum: 07. September 2018
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 4 Stunden 37 Minuten
Discs: 2 (DVD)
Kommentar: Englisch & Deutsch (Hauptprogramm)
FSK: 16
Label: FreeMantle Media

Die Kapitel sind wie imemr übersichtlich aufgelistet und liefern alle Infos zu den Sequenzen.

Fazit:
Am 15. Juli 2018 fand WWE „Extreme Rules“ statt und jetzt ist schon die DVD verfügbar und wie ihr sehen könnte als 2er DVD Set, voll gepackt mir zahlreichen Extras. Kommentiert wurde die Deutsche Ausgabe (Hauptprogramm) von Carsten Schaefer, Calcin Knie & Tim Haber.

Das „B-Team“ schwebt auf der Erfolgswelle und kann überraschend den Sieg über Matt Hardy und Bray Wyatt einfahren. Den Fans gefällt es und Curtis Axel / Bo Dallas bekommen endlich ein paar Lorbeeren. Wie es mit Matt Hardy weiter geht ist danach fraglich, so machen bis heute (Sept. 2018) Gerüchte um einen Rücktritt die Runde. Fast 9 Minuten dauert das Match zwischen Finn Balor und Baron Corbin. Das Match an sich ansehnlich, dennoch scheint Baron nicht so anzukommen. Völlig unverständlich empfinde ich den Sieg von Carmella (neue Championesse) gegen Asuka. Asuka wurde so stark aufgebaut und (für mein Empfinden) so schnell fallengelassen. Sehr schade. Ellsworth war hier letztmalig PPV Beiwerk, bis auf Weiteres.

Jeff Hardy verliert gegen Nakamura innerhalb von 5 Sekunden, nachdem er zuvor einen Low Blow kassierte. Scheinbar sind beide Hardys nicht fit, aktuell. Das Käfigmatch zwischen Owens und Strowman ist genial, auch wenn viele nciht mit Kevin als Sieger gerechnet haben. „Team Hell No“ verlor gegen die Bludgeon Brothers, auch Kane kämpft (sichtlich) mit einer (Bein)Verletzung. Bobby Lashley darf Reigns besiegen, was einen Großteil der Halle sicherlich glücklich stimmte. Alexa Bliss verteidigt ihren Titel erfolgreich mit Hilfe von Mickie James gegen Nia Jax. Rousey kümmerte sich danach unter lauten Jubelrufen um die Heels.

AJ Styles vs. Rusev war ein gutes, unterhaltsames Match. AJ konnte verteidigen und auch wenn es ein „Rusev Day“ war, gehörte dieser wohl zu den schlechteren „Rusev Days“. Das 30 minütige „iron Man Match“ zwischen Ziggler und Rollins MUSS man gesehen haben. beide schenkten sich nichts und leisteten tolle Arbeit im Ring. Auch wenn es vorerst unentschieden endete, verdienten beide Applaus. Kurt Angle erschien in der Halle und legte eine „Sudden Death“ Regel fest. McIntyre griff ein, Ziggler konnte gewinnen und ein niedergeschlagener Seth Rollins blieb zurück.

Alles in allem ein durchschnittlicher PPV der WWE. Das Verletzungspech vieler Stars belastete diesen Event, dennoch gab es viele Highlights. Rollins, Ziggler, AJ Styles und auch Asuka sind in der Regel immer ein Garant für gute Matches. Für die Sammler unter Euch also ein MUST HAVE.

WEITERES:
In der Beschreibung fällt uns als erstes erneut die Rechtschreibung auf und es gibt auch kein Wendecover, welches die FSK Angabe verstecken könnte.

Wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kaufe bitte über diesen Amazon Link, das kostet Dich keinen Cent mehr und fördert unser Projekt. Danke 🙂

____________________

****/*****

Diese DVD kannst Du bei Amazon bestellen!

_____________________________
Like & Support us on FACEBOOK & TWITTER – THX 🙂

About