WrestlingFever DVD Review #125 – WWE: „Payback & Backlash 2017“ (2017)

Kurzbeschreibung:
Payback 2017
Mit Braun Strowman und Roman Reigns treffen zwei der gewaltigsten Kräfte bei WWE aufeinander. Wenn Chris Jericho ein Einzelmatch um den United-States-Championtitel gegen Kevin Owens bestreitet, werden aus Freunden erbitterte Rivalen. Die Lokalmatadorin Bayley setzt ihren Raw-Women’s-Championtitel gegen die Herausforderin Alexa Bliss aufs Spiel, Randy Orton stellt sich seinen Ängsten, wenn er es im allerersten House-of-Horrors-Match mit Bray Wyatt zu tun hat! „Wie du mir, so ich dir“ heißt es bei Payback.

Backlash 2017
Die erste Smackdown-Live Großveranstaltung, seit dem Superstar-Shake-Up, präsentiert neue Gesichter. Der United-States-Champion Kevin Owens trifft AJ Styles. Der Künstler, den man als Shinsuke Nakamura kennt, bestreitet sein WWE-Ring-Debüt, wenn er Dolph Zigglers Herausforderung annimmt. Im Hauptmatch verteidigt Randy Orton seinen WWE-Champion-Titel gegen einen neuen Kontrahenten, nämlich Jinder Mahal. Die Superstars von Smackdown Live erreichen bei Backlash ihre nächste Karriere-Stufe.

Trailer:

DVD auf Amazon kaufen: HIER

_________________________________
Payback 2017
House of Horrors Match
Bray Wyatt vs. WWE Champion Randy Orton

RAW Women’s Title Match
Alexa Bliss vs. Bayley

WWE United States Title Match
Chris Jericho vs. Kevin Owens

WWE Cruiserweight Title Match
Austin Aries vs. Neville

RAW Tag Team Title Match
Cesaro and Sheamus vs. The Hardys

Seth Rollins vs. Samoa Joe

Roman Reigns vs. Braun Strowman

BONUS:
Kickoff Pre-show
Enzo Amore and Big Cass vs. Luke Gallows and Karl Anderson

Kickoff Pre-show
The Miz and Maryse host a special edition of MizTV with Finn Balor

Backlash 2017
WWE Title Match
Jinder Mahal vs. Randy Orton

SmackDown Tag Team Title Match
Tyler Breeze and Fandango vs. The Usos

WWE United States Title Match
AJ Styles vs. Kevin Owens

Naomi, Charlotte Flair & Becky Lynch vs. Tamina Snuka, Carmella & Natalya

Shinsuke Nakamura vs. Dolph Ziggler

Sami Zayn vs. Baron Corbin

Erick Rowan vs. Luke Harper

BONUS:
Kickoff Pre-show
Aiden English vs. Tye Dillinger

Technische Daten:
Releasedatum: 21. Juli 2017
Regional Code: 2
Laufzeit: 5 Stunden & 56 Minuten
Discs: 2 (DVD)
Kommentar: Englisch & Deutsch
FSK: 16
Label: EDEL Germany GmbH

Fazit:
Eine weitere „2-Event Combo“ Veröffentlichung der WWE im Jahr 2017. Zuerst zum optischen, ersten Eindruck: Der FSK 16 Hinweis ist leider auf dem Cover aufgedruckt und es handelt sich nicht um ein Wendecover. Kommentiert werden die Veranstaltungen von Calvin Knie & Tim Haber, so steht es auf der Vorderseite des DVD Covers, während hinten nur der englische Kommentar erwähnt wird.

Die Events an sich kann man (im positiven Sinne) als Nachwehen der Wrestlemania sehen. Was man vom „House of Horrors“ Match zwischen Bray Wyatt und Orton halten kann, überlasse ich jedem Fan selbst. Dennoch gibt es auch großartige Matches. Die Fehde um Jericho und Kevin Owens geht hier bei Payback um den US Titel weiter, Austin Aries gegen Neville ist sicherlich auch ein Augenschmaus. Die Hardys hatten es mit Cesaro & Sheamus zu tun. Gute Stimmung war hgier garantiert, feierten die Hardys doch ein völlig „überraschendes“ Comeback bei Mania. Seth Rollins gegen Samoa Joe sollte man gesehen haben.

Bei Backlash hatte es Orton schon mit Jinder Mahal zu tun. Ein wegweisendes Match für die WWE Zukunft, welches man gesehen haben sollte. AJ Styles gegen Owens klingt nicht nur auf der Card gut. Nakamura gegen Ziggler war für viele sicherlich ein Traummatch, welches aber nicht alle Fans erfüllen konnte.

Ihr seht es ist schwer eine Review über einen „normalen “ Event zu machen, ohne die eigene Meinung Miteinfließen zu lassen oder zu spoilern. Dennoch stehen die Matches für sich. Viele Matchpaarungen sind garantierte Showstealer und für einen fairen Preis kann man 2 WWE Events auf einmal erwerben. 3 Bonus Matches (KICK OFF) sind ebenfalls enthalten.

____________________

****/*****

Diesen Artikel kannst Du bei Amazon als DVD & Blu-Ray bestellen.

_____________________________
Feel free to LIKE & Support us on FACEBOOK & TWITTER – Thank You 🙂

About