WrestlingFever DVD Review #127 „WWE: Kurt Angle – The Essential Collection“ (2017)

Kurzbeschreibung:
Kurt Angle hat unglaubliche Kämpfe in der Geschichte der WWE bestritten. Zum ersten Mal überhaupt, gibt es die besten Momente mit Kurt Angle auf 3 DVDs in der Kurt Angle Essential Collection.
Der Gold-Medaillen Gewinner besiegte Champions wie: Steve Austin, The Rock, John Cena, Edge, Shawn Michaels, Triple H und viele mehr! Kurt Angle kämpfte sich zu einem der größten Superstars aller Zeiten und zählt damit zu den besten Wrestling Superstars der Welt.
Sowohl von der Technik im Ring, wie auch von der authentischen Ausstrahlung – eine absolute Koryphäe.
Mit diesem Release wird ihm ein gebührendes Denkmal gesetzt, das in keiner Sammlung eines echten Wrestling Fans fehlen darf.

TRAILER:

HIER BEI AMAZON BESTELLEN

Inhalt:
DISC 1
Angle’s Accolades

Understanding Sports Entertainment

WWE Debut Match
Kurt Angle vs. Shawn Stasiak
Survivor Series • 14. November 1999

Making People Sick

European Championship Match
Kurt Angle vs. Val Venis
SmackDown • 8. Februar 2000

Turning the Corner

Intercontinental Championship Match
Kurt Angle vs. Chris Jericho
No Way Out • 27. Februar 2000

Becoming a Great Leader

Finals of the King of the Ring Tournament
Kurt Angle vs. Rikishi
King of the Ring • 25. Juni 2000

Main Eventing

#1 Contender Triple Threat Match
Kurt Angle vs. Triple H vs. Chris Jericho
RAW • August 7, 2000

The Most Electrifying Man

No Disqualification Match for the WWE Championship
Kurt Angle vs. The Rock
No Mercy • 22. Oktober 2000

Vince Was Right

WWE Championship Match
Kurt Angle vs. The Undertaker
Survivor Series • 19. November 2000

Aspire to Be The Game

WWE Championship Match
Kurt Angle vs. Triple H
Royal Rumble • 21. Januar 2001

Tough as Hell

No Disqualification Match
Kurt Angle vs. Shane McMahon
King of the Ring • 24. Juni 2001
________________

DISC 2
Stone Cold Intimidation

WWE Championship Match
Kurt Angle vs. Stone Cold Steve Austin
Unforgiven • 23. September 2001

Fierce Competition

Kurt Angle vs. Edge
Backlash • 21. April 2002

The Ultimate Prank

Steel Cage Match
Kurt Angle vs. Edge
SmackDown • 30. Mai 2002

Transformation

Kurt Angle vs. Hulk Hogan
King of the Ring • 23. Juni 2002

Ruthless Aggression

Kurt Angle Open Challenge
Kurt Angle vs. John Cena
SmackDown • 27. Juni 2002

Outside the Box

Triple Threat Match for the WWE Championship
Kurt Angle vs. The Rock vs. The Undertaker
Vengeance • 21. Juli 2002

A New Style

Kurt Angle vs. Rey Mysterio
SummerSlam • 25. August 2002

Looking in the Mirror

WWE Championship Match
Kurt Angle vs. Brock Lesnar
SummerSlam • 24. August 2003
________________

DISC 3
Bittersweet Battle Rap

Kurt Angle vs. John Cena
No Mercy • 19. Oktober 2003

A Connection Like No Other

Kurt Angle vs. Eddie Guerrero
SummerSlam • 15. August 2004

Proud & Honored

SmackDown in Iraq
Kurt Angle & Luther Reigns vs. Rey Mysterio & Eddie Guerrero
SmackDown • 23. Dezember 2004

The Greatest Performer of All-Time

Kurt Angle vs. Shawn Michaels
WrestleMania 21 • 03. April 2005

Settling the Score

Das Menü ist mit bewegten Highlights ausgestattet & Kurt Angle Theme ausgestattet.

30-Minute Iron Man Match
Kurt Angle vs. Shawn Michaels
RAW • 03. Oktober 2005

Generational Attachment

Triple Threat Match for the WWE Championship
Kurt Angle vs. Shawn Michaels vs. John Cena
Taboo Tuesday • 01. November 2005

Fish Out of Water

ECW Championship Match
Kurt Angle vs. Rob Van Dam
ECW • 27. Juni 2006

Coming Home!

Technische Daten:
Releasedatum: 04. August 2017
Regional Code: 2 + 5
Laufzeit: 521 Minuten
Discs: 3 (DVD)
Kommentar: Englisch & Deutsch
FSK: 16
Label: EDEL Germany GmbH

Fazit:
Zuerst einmal finde ich es toll, das einem der wohl Besten Wrestler aller Zeiten endlich ein DVD-Release mit eigener Doku gewidmet wird. Die Inhaltsangabe auf der DVD-Hülle ist in deutscher Sprache, das war es neben dem FSK 16 Hinweis aber auch. Es gibt leider keinen deutschen Kommentar oder eine Untertitelfunktion, was ein Release wie diese absolut verdient hätte. Gerade die Wrestler spezifischen Veröffentlichungen sind sehr beliebt. Auch gibt es keine Blu-Ray Version sondern eine dicke DVD-Hülle im „VHS-Look“ der 80er. Ein Wendecover gibt es nicht, das FSK Zeichen ist aufgedruckt, dafür aber ist eine komplette Inhaltsangabe (in englisch) im inneren des Covers vorhanden. Was mir auch fehlt ist eine Doku, wie man eine Kurzversion auf dem WWE Network finden kann – aber das ist sicherliche Geschmackssache.

Kurt Angle gehörte neben Steve Austin, Shawn Michaels, Triple H, Mankind, Edge und dem Undertaker klar zu DEN Stars in den späten 90ern / 2000ern. Der ehem. Olympiastar lehnte damals das erste WWE (Tryout) Angebot ab um sich später erneut zu bewerben. Der zweite Weg war nicht der leichtere, er musste sich nach oben arbeiten. Für viele Kollegen gilt er als der bester Wrestler aller Zeiten.

Sein WWE Debüt bestritt er gegen Shawn Stasiak bei einem der größten Veranstaltungen: Die Survivor Series 1999. Man etablierte ihn als Heel, um seinen Charakter zu formen, was sehr gut angenommen wurde. Kurt reflektiert zwischen den Matches immer seine Karriere, teilt Erinnerungen und lobt Kollegen wie Chris Jericho, Triple H oder The Rock. Er dankt auch den damaligen Kollegen, die ihn zu Beginn seiner Wrestling Karriere gut aussehen ließen. Alles ging sehr schnell und bis er sich versah, stand er im Main Event.

Der Streetfight mit Shane McMahon ist heute noch ein Thema. Shane ist bekanntlich kein Wrestler, was er und Kurt aber beim „KotR“ 2001 ablieferten, wird heute noch oft angesprochen. Später kam auch seine humoristische Seite zum Vorschein, gegen welche er sich zu Beginn noch wehrte.

Die Geschichte wie Kurt seine Haare verlor, ist auch interessant. So wurde sein Haar immer Lichter und Vince selbst sagte, die müssten runter. Man machte ein „Hair vs. Hair“ Match mit Edge daraus, welcher daraus eine lange Mähne trug. Generell erfährt man aus Kurts Erzählungen viele Details, die man so nicht kannte. John Cenas Debüt ist auch ein wichtiger Punkt, wie auch die Schattenseiten seines Lebens. Neben den tollen Matches gibt es auf diesem DVD-Set tolle Sequenzen seiner Karriere, Hintergrund Infos und vieles mehr. Schade das man nicht noch mehr Material anderer Promotions verwenden konnte, um die aktive Karriere abzurunden, auch wenn wir zur heutigen Zeit noch mit einem Match von Kurt rechnen können. Dennoch absoluter Pflichtkauf für jeden Wrestlingfan!
____________________

***/*****

Diesen Artikel kannst Du bei Amazon als DVD bestellen.

_____________________________
Feel free to LIKE & Support us on FACEBOOK & TWITTER – Thank You 🙂

About