WrestlingFever DVD Review #144 – „WWE: Royal Rumble 2019“ (2019)

KURZBESCHREIBUNG:
30 Männer, 30 Frauen, 2 mit Stars gepickte Royal Rumble Matches
Welche Superstars schreiben ihren Namen ins Geschichtsbuch der WWE bei dem ersten Stop auf der Road to Wrestlemania? Zum ersten Mal steht RONDY ROUSEY vor einer der schwersten Prüfungen in ihrer Karriere, wenn sie ihren Titel gegen „The Boss“ Sasha Banks verteidigt. In einer „David gegen Goliath“ Begegnung trifft Finn Balo auf Brock Lesnar im Match um die universal Championship. Asuka hofft, den erfolg von „The Man“ Becky Lynch in einem „1 gegen 1“ Match zu stoppen. Und „The Phenomenol“ AJ Styles versucht die WWE Championship gegen Daniel Bryan zu bekommen.. Und vieles mehr!

Trailer:

________________________

Man kann zwischen dem Original Kommentar und dem deutschen von Schaefer, Knie & Haber wählen.

Inhaltsangabe:
IT`S TIME TO RUMBLE

SmackDown Women’s Championship Match
Asuka © vs. Becky Lynch

SmackDown Tag Team Championship Match
The Bar © vs. The Miz & Shane McMahon

THE BOSS IS BACK

RAW Women`s Championship Match
Ronda Rousey © vs. Sasha Banks

Women’s Royal Rumble Match

WWE Championship Match
Daniel Bryan © vs. AJ Styles

Universal Championship Match
Brock Lesnar © vs. Finn Bálor

Men’s Royal Rumble Match

Das Menü ist optisch ansprechend gestaltet und animierte Videoszenen der Veranstaltung runden (mit Musik unterlegt) das ganze ab.

_________________________

Special Features:
Tag Team Match
Bobby Roode & Chad Gable vs. Rezar & Scott Dawson

United States Championship Match
Rusev vs. Shinsuke Nakamura

WWE Cruiserweight Championship
Fatal 4-Way Match

Buddy Murphy vs. Akira Tozawa vs. Kalisto vs. Hideo Itami

Auch die Kapitel sind übersichtlich und informativ gestaltet!

_________________________

Technische Daten:
Releasedatum: 22. März 2019
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 5 Stunden 22 Minuten
Discs: 1 (Blu Ray)
Sprachen: Englisch & Deutsch (Hauptprogramm)
FSK: 16
Label: Freemantle

Die Extras sind absolut sehenswert und mit deutschem Kommentar versehen.

Fazit:
Wir befinden uns auf dem „Road to Wrestlemania“ und bekanntlich werden beim jährlichen Rumble die Weichen gestellt. Wieder gab es zwei Royal Rumbles, einen für die Frauen und einen für die Männer. Superstars von gestern, heute und morgen fanden in beiden „Battle Royals“ ihren Weg zum Ring.

Rousey hatte mit Becky Lynch eine sehr gute Gegnerin die ihre Schwächen kaschieren konnte, und Finn Balor hatte mit Brock Lesnar eine schwere Aufgabe. Empfehlen möchte ich Asuka gegen Becky Lynch sowie AJ Styles vs. Daniel Bryan.

Die Kurzfassung: Das Tag Match zwischen „The Bar“ und Miz / Shane McMahon war unterhaltsam und Mike Mizian konnte seinen Vater mit dem Tag Team Gold glücklich machen. Das Backy überraschen für Lana noch in den „Women`s Rumble“ kommen konnte, war für viele Fans eine toller Überraschung. Ihr Sieg dann sicherlich eines DER Highlights. Hier hat sicher (für viele Fans) die Richtige gewonnen. Daniel Bryan überzeugt als grandioser Heel, auch wenn man AJ hier betrogen hat. Finn Balor hatte sicher keine leichte Aufgabe aber sich wirklich toll geschlagen. Brock und er lieferten ein unterhaltsames Match. Elias hatte die Ehre Jeff Jarrett kennen zu lernen, was für viele Oldschool Fans sicherlich ein Highlight war. Mit Seth Rollins gewinnt ein absoluter Top Star den Royal Rumble 2019!

Im Grunde gehört jeder Rumble in das DVD Regal eines jeden Fans, die Blu Ray bietet nicht nur beste Bildqualität, sondern viele Extras. Kaufen, supporten und Sammlung erweitern. Müsste ich diese Veranstaltung nach meinem Geschmack und nach Schulnoten bewerten, wäre es eine gute 3.

****/*****

DVD HIER BESTELLEN!

Like & Support us on FACEBOOK & TWITTER – THX 🙂

About