WrestlingFever DVD Review #145 – „WWE: Best of NXT TakeOver 2018“ (2019)

KURZBESCHREIBUNG:
WE ARE NXT
NXT TakeOver ist vor Ort, wo sich die neuen Superstars ihre Namen machen, Rivalitäten eskalieren und das Publikum nicht aufhören kann zu rufen „This is Awesome!“ In 2018 wurde das NXT Universum Zeuge von einigen der größten Matches in der „NXT TakeOver“ Geschichte!
Nun könnt ihr die heißesten Rivalitäten wiedererleben und ein Auge auf die auffälligsten neuen Superstars im Sports Entertainment werfen. Mit von der Partie: Johnny Gargano, Tommaso Ciampa, Velveteen Dream, Ricochet, Moustache Mountain, Shayna Baszler, Kairi Sane, Undisputed Era und viele mehr! Dies..ist..das Beste von NXT TakeOver 2018!

Trailer:

________________________

Inhaltsangabe
DVD 1:
Mamma Mia!

Your Hosts

Extreme Rules Match
Aleister Black vs. Adam Cole
NXT TakeOver: Philadelphia • 27. Januar 2018

NXT Championship Match
Andrade ‘Cien’ Almas vs. Johnny Gargano
NXT TakeOver: Philadelphia • 27. Januar 2018

Ladder Match for the NXT North American Championship
Adam Cole vs. EC3 vs. Killian Dane vs. Lars Sullivan vs. Velveteen Dream vs. Ricochet
NXT TakeOver: New Orleans • 07. April 2018

Das Menü ist mit animierten Videosequenzen der jeweiligen Matches zu sehen. Die NXT Stars umranden das Bild. Unterlegt ist alles mit guter, rockiger Musik.

Velveteen Dream vs. Ricochet
NXT TakeOver: Chicago II • 16. Juni 2018

Chicago Street Fight
Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano
NXT TakeOver: Chicago II • 16. Juni 2018

________________________

DVD 2:
We Have Fun

NXT Tag Team Championship Match
Undisputed Era vs. Moustache Mountain
NXT TakeOver: Brooklyn 4 • 18. August 2018

North American Championship Match
Adam Cole vs. Ricochet
NXT TakeOver: Brooklyn 4 • 18. August 2018

NXT Women’s Championship Match
Shayna Baszler vs. Kairi Sane
NXT TakeOver: Brooklyn 4 • 18. August 2018

Here’s To Another Undisputed Year!

Johnny Gargano vs. Aleister Black
NXT TakeOver: WarGames II • 17. November 2018

Die Kapitel sind tabellarisch angeordnet. Übersichtlich und informativ.

NXT Championship Match
Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream
NXT TakeOver: WarGames II • 17. November 2018

WarGames Match
Undisputed Era vs. Pete Dunne, Ricochet & War Raiders
NXT TakeOver: WarGames II • 17. November 2018

_________________________

Technische Daten:
Releasedatum: 29. März 2019
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 5 Stunden 57 Minuten
Discs: 2 (DVD)
Sprachen: Englisch
FSK: 16
Label: Freemantle

Fazit:
Das WWE Format „NXT“ ist längst nicht nur ein Format, sondern für viele Fans DAS Format der Promotion. Neben TOP Wrestling überzeugen hier die Neuverpflichtungen mit verständlichen Storylines. Dies vermissen die Wrestling Fans aktuell beim Hauptprogramm von RAW & Friday SmackDown Live sowie bei den Großveranstaltungen. Dementsprechend fiebert das Publikum bei den „TakeOver“ Veranstaltungen mit, wie kaum anderswo. Zurecht!

Johnny Gargano und Tommaso Ciampa haben das Jahr für mich klar dominiert. Diese Fehde war derart intensiv und die Matches alle Spitzenklasse. Am Ende war diese Art der Geschichte zu Ende erzählt und es sollten die Seiten gewechselt werden. Für mich war das die Storyline des Jahres 2018 bei NXT!

Velveteen Dream hat es immer und immer wieder bewiesen – mit ihm ist zukünftig klar zu rechnen. Hier ist ein Mega Talent auf dem Weg ins Hauptroster. Aleister Black hatte mit einer Verletzung zu kämpfen aber hat natürlich 2018 mit gestaltet. Man hat bei NXT einfach mit Talenten wie Andrade ‘Cien’ Almas, Adam Cole, Ricochet und vielen mehr absolute Topverpflichtungen. Auch Lars Sullivan ist hier noch zu sehen, der kurz vor dem Main Roster Debüt plötzlich verschwand und seitdem nicht mehr bei WWE / NXT zu sehen war. Auch die Tag Team Szene ist mit den War Raiders, Undisputed Era oder auch Moustache Mountain absolut gut besetzt. Die Damen zeigen sich hier auch von der besten Seite (Shayna Baszler, Kairi Sane etc.)

Ich würde mir manchmal wünschen, das alle bei NXT bleiben, da dieses Format so genial ist, diese „Liga“ so speziell. Für mich haben viele Stars, die dann zu RAW oder SmackDown kamen dann an ihrem Charme, Glanz bzw. Gimmick verloren, da sie (für mich) nur zu NXT passen. Diese Aussage soll unterstreichen, das NXT einfach ein „Must See“ ist, alle TakeOver Veranstaltungen für viele Fans BESSER als die normalen PPVs. Daher: Unbedingt kaufen und genießen! Leider kein deutscher Kommentar, dafür top Bildqualität.

*****/*****

DVD HIER BESTELLEN!

Like & Support us on FACEBOOK & TWITTER – THX 🙂

About