WrestlingFever DVD Review #28: WWE Wrestlemania XXVII

WWE Wrestlemania 27

Release: 01.07.2011
Regional Code: 2
Laufzeit: 461 Min.
Sprachen:Deutsch, Englisch, Französisch
DVD: 8 Std. 37 Min.
FSK: FSK 16
Label: Clear Vision, AL!VE

Kurzbeschreibung
The Rock kehrt nach Hause zurück, um in Atlanta, Georgia als der Elektrisierendste Gastgeber der Welt WrestleMania XXVII zu moderieren. Der Großartige wird es beim Bombast und den Festlichkeiten, die WrestleMania zum größten, alljährlich stattfindenden Pop-Kultur-Spektakel der Welt machen, „so richtig krachen lassen“. John Cena will den selbst ernannten „WWE-Champion, den man eher gesehen haben muss als jeden anderen in der Geschichte“ – The Miz nämlich – entthronen. Die legendäre 18:0-WrestleMania-Siegesserie des Undertaker ist in größerer Gefahr als je zuvor, denn Triple H fordert Das Phänomen heraus. Alberto Del Rio möchte sein Schicksal erfüllen und Edge den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel abnehmen. Eine erbitterte und äußerst persönliche Rivalität erreicht ihren Höhepunkt, wenn Randy Orton auf CM Punk trifft. Jerry „The King“ Lawler bestreitet sein WrestleMania-Debüt und bekommt endlich Michael Cole in die Finger – mit Stone Cold Steve Austin als Sonder-Gast-Ringrichter. All das und noch sehr viel mehr gibt es zu sehen, wenn die Superstars der WWE zu WrestleMania XXVII im Georgia Dome einfallen.

Matches:

Match ohne Regeln
„Die Serie“ steht auf dem Spiel“
Undertaker vs. Triple H

Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Edge vs. Alberto Del Rio

Randy Orton vs. CM Punk

Gemischtes 6-Aktiven-Tag-Team-Match:
John Morrison, Trish Stratus und Nicole „Snooki“ Polizzi vs. Dolph Ziggler und Laycool

WWE-Champion-Titelmatch:
The Miz vs. John Cena

Singles Match – Gast Ringrichter: Steve Austin
Jerry „The King“ Lawler vs. Michael Cole

Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

8-Mann-Tag-Team-Match:
Big Show, Kane, Kofi Kingston und Santino Marella vs. The Corre (Wade Barrett, Ezekiel Jackson, Heath Slater und Justin Gabriel

Außerdem enthält das 3er DVD Set die vollständige Hall of Fame 2011 Zeremonie (mit deutschen Untertiteln): Shawn Michaels, Road Warriors, „Hacksaw“ Jim Duggan, Sunny, Abdullah The Butcher, Bullet Bob Armstrong und Drew Carey. John Cena präsentiert zusätzlich „Legendäre Momente“.

Fazit:
Wrestlemania bietet in jedem Jahr den Hähepunkt von WWE, zumindest sollte sie das. Dieses DVD Set ist wie immer (in den letzten Jahren) hochwertig verarbeitet. So wurden auf der DVD Hülle goldende Farbelemente verarbeitet. Innen sind die 3 DVD`s schön einzeln aufgesteckt. Die Meinungen über Wrestlemania gehen in diesem Jahr weit auseinander. Auch wenn The Rock als Gestgeber fungierte un im Main Event eine wichtige Rolle spielte, empfanden nicht wenige Fans diese „Mania“ als langweilig und einer „Wrestlemania“ nicht würdig. Schön ist trotzdem die komplette, ungeschnittene „Hall of Fame“ Zeremonie. Mit Shawn Michaels der klar die Klasse von 2011 anführte konnte man Tammy „Sunny“ Sytch wieder sehen.Komisch war die Aufnahme der Hardcore Legende „Abdullah the Butcher“ der nie für WWE arbeitete oder im Ring stand. Die Aufnahme der Prominenten wie Drey Carey ist auch fraglich (auch wenn Abdullah bis vor wenigen jahren eine wahre Wrestling Grösse war, bis er zurück trat). Nach der Rede von HBK bei dieser HoF Zeremonie gab es ein kurzes Wiedersehen mit Kevin Nash und Sean „X Pac“ Waltman. Für Sammler ist diese Wrestlemania ein Pflichkauf, für viele Kenner und Fans jedoch eine wahre Entäuschung gewesen. Viele werden sich dieses Set trotzdem kaufen, um die Sammlung zu komplettieren.

** / *****

(c) Powered by WrestlingFever.de & SunBird

About