WrestlingFever DVD Review #4: Andre the Giant

Andre the Giant wahr wohl einer der beliebtesten und bedeutendsten Pro Wrestler aller Zeiten. Durch seine Anwesenheit konnten ganze Hallen ausverkauft werden, denn die Fans wahren nahezu verrückt nach dem Giganten aus Frankreich, welcher sogar den Namen „The Eighth Wonder of the World“ zugesprochen bekam. Daher hat sich die WWE entschlossen auch eine DVD über den Riesen herauszubringen. Diese enthält zehn Matches, bei einer Laufzeit von ungefähr 1½ Stunden. Neben den Matches befinden sich noch einige kleine Segmente auf der DVD. Folgend werde ich zu den Matches einige Worte verlieren:

Matches:

Andre the Giant vs. Moondog Rex – 01.08.1981
Ein relativ kurzes Match, wie die meisten von Andre the Giant.

18-Man Battle Royal
(Unter andrem traten dabei neben Andre the Giant folgende Wrestler an: Hulk Hogan, Sgt. Slaughter, Big John Studd, Jimmy Snuka, Pat Patterson, Paul Orndorff, Iron Sheik und Tito Santana)
Es war nicht die beste Battle Royal, es war jedoch interessant solche Legenden wieder einmal in jungen Jahren zu betrachten.

Andre the Giant vs. Black Gordman & Great Goliath vom 12.01.1976
Eigentlich, das typische �Riese besiegt zwei Jobber� Handicap Match, wie wir es noch heute gelegentlich von Big Show sehen.

Andre the Giant vs. Jack Evans, Johnny Rodz & Joe Butcher Nova
Hier die Variante: Riese besiegt drei Jobber

Andre the Giant vs. Gorilla Monsoon
Die Qualität des Aufzeichnung war zwar schlecht, jedoch wurde darauf hingewiesen, dass dieses Match exklusiv auf dieser DVD veröffentlicht wurde. Das Match fand im Roberto Clemente Stadium in Puerto Rico statt.

Andre the Giant & Jimmy Snuka vs. The Wild Samoans (vom 18.02.1983)
Ein durchschnittliches Tag Team Match, welches uns von den beiden Teams präsentiert wurde.

Andre the Giant vs. The Masked Wrestler vom 20.02.1984
Dazu gibt es nicht viel zu sagen, eigentlich ein typischen Andre the Giant Match.

Andre the Giant & S.D. Jones vs. Big John Studd & Ken Patera (vom 15.12.1984)
Das legendäre Haircut-Match, in welchem Andre the Giant seine Haare verlor. Damit wurde eine Fehde gestartet, welche die nächsten beiden Matches auf der DVD beinhaltete.

Andre the Giant vs. Ken Patera vom 21.01.1985
Wie bereits angesprochen resultierte dieses Match aus dem Haircut Match, wobei auch Bobby Heenan eine Rolle spielte.

Body Slam Match: Andre the Giant vs. Big John Studd WrestleMania
Das wohl bekannteste Match, welches auf der DVD enthalten ist, wird vom Aufeinadertreffen zwischen Andre the Giant und Big John Studd, in einem Body Slam Match, dargestellt.

FAZIT:
Obwohl die Matches nicht die besten sind, halte ich die DVD für durchaus interessant. Ausserdem befinden sich einige ältere Matches dabei, an welche man bereits sehr schwer beziehungsweise nicht mehr gelangt, was der DVD einen nahezu historischen Wert verleiht. Mit einer Laufzeit von 1½ Stunden viel das Werk jedoch etwas kurz aus, dies wäre zwar leicht zu vernachlässigen, würde nicht das legendäre Aufeinandertreffen zwischen Hulk Hogan und Andre the Giant bei WrestleMania III fehlen. Zugegeben, es ist nicht die Ultimate Andre the Giant Collection es ist jedoch ein gutes Stück an Nostalgie.

About

Categories: DVD Reviews, Reviews Schlagwörter: