WrestlingFever DVD Review #7: WWE Unforgiven 2007

 

 

 

WWE: Unforgiven 2007 DVD Review
Veröffentlichung: 14.01.2008
Regionalcode 2 – Silvervision
1 DVD Disk
Laufzeit: ca. 3 Stunden
FSK: 16

 

 

 

Wie üblich kann man über die Sprachoptionen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch etc.) die Mutter- oder Fremdsprachen wählen.

Auf dem Titelbildschirm findet man die Menüauswahl. Als Hintergrundbild ist der Undertaker zu sehen, der bei diesem PPV sein Comeback feierte. Animierte Szenen zeigen unten rechts Ausschnitte der Grossveranstaltung.

Extras sind auf den üblichen PPV Erscheinungen immer wenige zu finden. Easter Eggs allerdings auf dieser DVD leider nicht. Hier gibt es als Zugabe einen Rückblick zur Cena/Orton Fehde mit Cena Senior. Als zweites Extra sieht man den Auszug des Undertakers.

Inhalt:
The Undertaker vs. Mark Henry
Der Untote kommt zurück und will Rache nehmen. Ein klassisches Undertaker Match ohne Highlights und mit dem zu erwartenden Sieg für die dunkle Seite. Immer wieder gerne sieht man den Einzug, der hier auch etwas länger dauert. Als Extra gibt es auf dieser DVD exklusiv auch den Auszug 😉

WWE Championship Match
John Cena vs. Randy Orton
John Cena und Randy Orton sind im Moment das Aushängeschild der jungen Generation bei WWE und Kritikern soll es nciht übel genommen werden, dass ein Sieg unseres Superman Cena nicht zwingend positive Publikumsreaktionen hervor ruft.

World Tag Team Championship Match
Lance Cade & Trevor Murdoch vs. Paul London & Brian Kendrick
Cade & Murdoch treten als „Tweener“ auf. So weiss man nie, ob sie nun GUT oder BÖSE sind. Mit den Pitbulls hat man hier erneut gute Gegner gefunden. Und mit guten Gegnern kann man auch ein gutes Match liefern…

World Heavyweight Championship Match
The Great Khali vs. Rey Mysterio vs. Batista
Hier war das Ende offen und man kann ruhig sagen, dass man mit diesen 3 unterschiedlichen Charakteren ein unterhaltsames, spannendes Match geliefert hat. Batista gewinnt hier verdient, nachdem er Mysterio auch als „Waffe“ eingesetzt hatte.

WWE Women’s Championship Match
Candice Michelle vs. Beth Phoenix

Triple H vs. Carlito
Der König der Könige gewinnt hier erneut völlig überraschend mit dem Pedigree 😉

WWE Tag Team Championship Match
Matt Hardy & Montel Vontavious Porter vs. Deuce’N Domino
Mit Matt Hardy und MVP hat man ein gutes Team gefunden, dass auch mit versch. Comedysegmenten unterhaltzen kann. Aber im Ring, sind beide mehr als gut – zu gut für die Gegner.

ECW Championship Match
CM Punk vs. Elijah Burke
CM Punk verteidigt (wie schon oft bei „ECW on SciFi) seinen Titel gegen Elijah Burke. Beide lieferten ein gutes, kurzes Match.

Fazit:
Wenn man den PPV bereits gesehen hat, wird man selbst entscheiden, ob diese DVD in die Sammlung gehört, oder nicht. Extras sind hier nur zwei zu finden (Untertaker Auszug aus der Halle & ein Rückblick auf die Cena/Orton Fehde). Dennoch gehört diese Grossveranstaltung zu einer der beliebtesten des Jahres 2007. Hier ging es um die Rückkehr des Undertakers, der bereits über 15 Jahre ein absoluter Fanliebling ist. Die DVD ist inhaltlich somit gut bestückt, optisch ist das Menü an den „Deadman“ angepasst und macht einen guten Eindruck. Schade, dass man bei den „normalen“ PPVs nicht etwas mehr Wert auf Extras oder Easter Eggs legt. Ich werte diese DVD wie folgt:
***/*****

About

Categories: DVD Reviews, Reviews Schlagwörter: