WrestlingFever DVD Review #80 – WWE „Extreme Rules“ (2015)

Kurzbeschreibung:
All the action from Illinois as WWE goes Extreme for the 7th time! Will Rusev avenge his only ever defeat at WM31 by conquering his nemesis John Cena? Dean Ambrose and Luke Harper slug it out in a street fight and who will be the last man standing between Roman reigns and Big Show? The main event sees current champion Seth Rollins and Randy Orton face each other in a steel cage match for the WWE World Heavyweight Championship
__________________
Disc 1
Steel Cage Match for the WWE World Heavyweight Title
Randy Orton vs. Seth Rollins

Russian Chain Match for the WWE United States Title
Rusev vs. John Cena

WWE Intercontinental Title Match
Bad News Barrett vs. Daniel Bryan

WWE Divas Title Match
Naomi vs. Nikki Bella

Kiss Me Arse Match
Sheamus vs. Dolph Ziggler

Last Man Standing Match
Big Show vs. Roman Reigns

Chicago Street Fight
Luke Harper vs. Dean Ambrose

Im Hauptmenü sieht man die Highlights der Fehden, die zu einem Match bei Extreme Rules 2015 führten.

Blu Ray Exclusiv Features
Extreme Rules Kickoff Match
Bad News Barrett vs. Neville

Seth Rollins Does Not Need Anybody’s Help

Sheamus Lacks No Confidence

SmackDown – April 2, 2015
John Cena is Proud to Be the WWE United States Champion

Monday Night Raw – April 6, 2015
Big Show Lays Down for No One

Monday Night RAW – April 13, 2015
WWE World Heavyweight Championship Contract Signing

Monday Night Raw – April 20, 2015
WWE Title Free Match: Seth Rollins vs. Dolph Ziggler

Smackdown! – April 23, 2015
Seth Rollins & Luke Harper vs. Roman Reigns & Dean Ambrose

Die Matches lassen sich Kapitelweise ansteuern. Die Hintergrundmusik läuft ohne Unterbrechung weiter.

Technische Daten:
Releasedatum: 29.06.2015 (UK)
Regional Code: 2 (UK)
Laufzeit: 4 Std. 12 Minuten
Discs: 1 (Blu-Ray)
Sprache: Englisch
FSK:
Label: Freemantle

Fazit:
Extreme Rules ist der PPV im Jahr wo WWE „Extrem“ wird. Von den 7 Matches auf der Card waren 5 Matches mit einer Speziellen Stipulation versehen. Der WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins verteidigte sein Titel im Steel Cage gegen Randy Orton, der United States Champion John Cena verteidigte seinen Titel gegen Rusev in einem Russian Chain Match, Roman Reigns traf in einem Last Man Standing Match auf The Big Show, es gab einen Chickago Street Fight zwischen Dean Ambrose und Luke Harper und Dolph Ziggler und Sheamus trafen in einem Kiss Me Arse Match aufeinander.

Die Schrift ist sehr gut Lesbar. Die Stipulationen des Matches sind in Rot gehalten.

Neben den bereits angesprochenen Matches standen noch 2 weitere Matches auf der Card. Nikki Bella verteidigte ihre Divas Championship gegen Naomi und Cesaro und Tyson Kidd stellten die WWE Tag Team Champion Titel gegen The New Day auf Spiel. Am meisten überzeugen konnte etwas überraschend das Last Man Standing Match zwischen Roman Reigns und The Big Show. Beide lieferten sich ein hartes Match, setzen Gegenstände, wie z.B. Tische ein und auch das Match Finish konnte überzeugen. Beim Chicago Street Fight zwischen Dean Ambrose und Luke Harper kam es zu einer sehr Unterhaltsamen Szene: Die beiden brawlten sich bis in den Backstage bereich, prügelten sich in ein Auto und fuhren davon, das Match wurde erst eine gute halbe Stunde später fortgesetzt, als beide mit dem Auto zurück kehrten.

Die Kapitel strecken sich bei der Extreme Rules 2015 Blu-Ray über 3 Seiten.

Neben dem ca. 3 Stündigen PPV gibt es als Extras unter anderem noch das Kickoff Show Match zwischen Bad News Barrett und Neville, sowie einige Segmente von RAW & SmackDown die den PPV aufbauten. Die Bild & Ton Qualität entspricht natürlich den HD Standards. WWE Extreme Rules 2015 wurde leider wie so häufig ohne deutschen Kommentar rausgebracht. Die Blu-Ray enthält nur eine Tonspur mit den US-Kommentatoren Micheal Cole, JBL und Jerry „The King“ Lawler. Alles im allen ist WWE Extreme Rules 2015 ein gelungener WWE PPV und für die denjenigen die den PPV noch nicht gesehen haben ist diese Blu-Ray absolut empfehlenswert.

____________________

****/*****

Diese Review präsentieren wir in Kooperation mit Much Media. Die DVD & Blu-Ray könnt ihr in Deutschland sogar versandkostenfrei erstehen. Weitere WWE (World Wrestling Entertainment) Artikel gibt es hier.

About