WrestlingFever DVD Review #83 – WWE „WrestleMania 30“ (2014)

Kurzbeschreibung:
Der unsterbliche Hulk Hogan feiert seine epische Rückkehr zu WrestleMania und fungiert beim 30-jährigen Jubiläum der Bühne der Unsterblichen als Gastgeber! Während im Superdome Hulkamania tobt, legte sich der wagemutige Daniel Bryan mit dem „König der Könige“ Triple H an. In diesem Match entscheidet sich, wer sich als dritter Teilnehmer zum WWE-Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch zwischen Randy Orton und Batista gesellt. Auch Vermächtnisse stehen auf dem Spiel, denn John Cena trifft auf den „Verschlinger der Welten“ Bray Wyatt, und der Undertaker setzt seine niederlagenlose WrestleMania-Siegesserie von 21:0 gegen das „fleischgewordene Monster“ Brock Lesnar aufs Spiel. An diesem Abend werden Legenden geschaffen, und WWE-Superstars werden unsterblich. Willkommen zu WrestleMania!

Disc 1
Hulk Hogan heisst das WWE-Uiversum zu WrestleMania Willkommen

Der Sieger nimmt am WWE-Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch Teil
Singles Match
Daniel Bryan vs. Triple H

Sechs Man Tag Team Match
The Shield vs. Kane & The New Age Outlaws

Andre The Giant Memorial Battle Royal
Singles Match
John Cena vs. Bray Wyatt

Präsentation der Neuaufnahmen in die WWE-Ruhmeshalle Jahrgang 2014

Singles Match
Undertaker vs. Brock Lesnar

Vickie Guerrero Diven-Champion-Titel-Einladungs-Turnier

WWE-Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Randy Orton(C) vs. Batista vs. Daniel Bryan

Man kann zwischen dem Original US Kommentatoren oder den deutschen Kommentatoren auswählen.

Disk 2
Ruhmeshalle 2014

Lita

Jake „The Snake“ Roberts

Paul Bwarer

Razor Ramon

Carlos Colon

Ultimate Warrior

Im Hauptmenü sieht man Highlights der Segmente die zu den WrestleMania Matches führten

Special Features
Wrestlemania Pre Show
Fatal 4 Way Tag Team Champion-Titelmatch
The Usos(C) vs. Los Matadores vs. Real Americans vs. Ryback & Curtis Axel

Die 30 grössten WrestleMania Momente

Hulk Hogan spricht über WrestleMania

Triple H & Stephanie McMahon enthüllen die WrestleMania Bühne

Batista reflektiert über seine Rückkehr zur WWE

Randy orton spricht darüber, wie es ist, das gesicht von WWE zu sein

Die Geschichte des Andre the Giants

Die Serie vs. die Bestie

Ein Blick auf Hulk Hogans illustre Karriere

John Cena stellt sich seinen Ängsten

AJ Lee vs. die Welt

Was The Game noch drauf hat

Bruno Sammartino enthüllt seine Statue

Die Matches lassen sich auch Kapitelweise abspielen. Die Schriftart ist sehr gut lesbar.

Technische Daten:
Releasedatum: 27.06.2014
Regional Code: 2
Laufzeit: 8 Std. 41 Minuten
Discs: 2 (Blu-Ray)
Sprache: Deutsch, Englisch
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Label: Fremantle Media

Fazit:
Die 30. Ausgabe und damit eine Jubiläumsausgabe des größten WWE Events des Jahres WrestleMania fand im Mercedes-Benz Superdome in New Orleans vor über 75.000 Zuschauern statt. Eröffnet wurde die Jubiläums WrestleMania von dem „WrestleMania 30 Host“ Hulk Hogan. Als Hogan uns gerade denkwürdige WrestleMania Momente versprach, tauchten promt Stone Cold Steve Austin und The Rock auf. Nachdem die drei Legenden ihre Catchphrases unter frenetischem Jubel der Fans abhielten, folgte noch eine Feier auf Stone Cold Art mit einer Menge Bier für die drei Wrestling Legenden! Nach dem Eröffnungssegment folgte dann die In-Ring Action.

Die Kapitelauswahl besteht aus 2 Seiten.

Es standen insgesamt 7 Matches auf der Card. Wrestlerisch wahrscheinlich das stärkste Match war, das erste Match des Abends, in dem es darum ging, wer an dem WrestleMania Hauptmatch um denn WWE World Heavyweight Titel teilnehmen darf, zwischen Triple H und dem absoluten Publikumsliebling des Abends Daniel Bryan. Aber auch das WrestleMania Hauptmatch, das Triple Threat Match um den WWE World Titel war ein sehr starkes Match. Für den Schocker des Abends, vielleicht der Schocker überhaupt in der Geschichte von WrestleMania sorgte das Match des Undertakers gegen Brock Lesnar, wo die WrestleMania Streak des Undertakers durch Brock Lesnar beendet wurde und 75.000 Menschen in der Arena und Millionen Menschen am Bildschirm es Minutenlang nicht fassen konnten, dass die Streak zu ende ist.

Neben dem 4 Stündigen PPV gibt es noch eine Reihe an Extras, z. B. das WrestleMania Pre Show Fatal 4 Way Match um die WWE Tag Team Titel zwischen The Usos, Ryback & Curtis Axel, Los Matadores & The Real Americans, sowie die gesamte Hall of Fame 2014 Zeremonie. Die Bild- und Tonqualität entspricht den HD Richtlinien. Das Set enthält neben den original US Kommentatoren Michael Cole, JBL & Jerry „The King Lawler“ auch eine Tonspur mit den deutschen Kommentatoren Carsten Schaefer und Bernhard Wullf. WrestleMania 30 wurden von vielen Fans und Experten als eine der besten WrestleManias aller Zeiten und als die wahrscheinlich beste der letzten Jahre gesehen. Dieses Blu-Ray Set hat eine Gesamtdauer von über 8 Stunden und sollte bei keinem Wrestling Fan in der Sammlung fehlen.

____________________

****/*****

Diese Review präsentieren wir in Kooperation mit Much Media. Die DVD & Blu-Ray könnt ihr in Deutschland sogar versandkostenfrei erstehen. Weitere WWE (World Wrestling Entertainment) Artikel gibt es hier.

About