Medien: Tele 5 trennt sich von WWE Sendeformat (18.09.2016)

Heute wurde eine Überraschende Meldung bekannt: Tele5 wird zukünftig die WWE Flaggschiff Show „Monday Night RAW“ nicht mehr übertragen!

Die Bild Zeitung berichtete heute morgen, dass Tele5 den im April 2017 auslaufenden Vertrag mit der WWE nicht verlängern wird. Diese Meldung kommt sehr überraschend, denn RAW gehört zu den meist gesehen Sendungen von Tele5. Die Marktanteile der Wrestling Show konnten den Senderschnitt von Tele5 meistens mindestens verdoppeln. Der Bericht der Bildzeitung wurden gegenüber dem Medienmagazin „dwdl.de“ von einem Tele5 Sendersprecher bestätigt.

Der Grund für das Ende der Ausstrahlung sind also nicht die Zuschauerzahlen sondern laut dem Bild bericht „interne Abstimmungsprobleme und Chaos hinter den WWE-Kulissen“.

Tele5 übernahm im April 2014 die Ausstrahlung von RAW vom Pay-TV Sender Sky und zeigte seitdem eine zweistündige Version von RAW Donnerstags um 22:15 Uhr.

Wo Monday Night RAW ab April 2017 in Deutschland zu sehen sein wird und wie es mit der Ausstrahlung von SmackDown auf ProSieben MAXX aussieht, ist noch nicht bekannt,

 

About

Categories: Allgemein, News Schlagwörter: , , ,