WrestlingFever DVD Review #173– „Embattled“ (2021)

KURZBESCHREIBUNG:
Cash (Stephen Dorf) kanalisiert seine Wut über den gewalttätigen Vater in MMA-Kämpfen und bringt es bis zum Weltmeistertitel. Er schwelgt in Reichtum, Beliebtheit und Weltruhm, doch als sein zweiter Sohn Quinn (Colin McKenna) mit dem Williams-Syndrom geboren wird, nimmt er Reißaus anstatt zu bleiben und zu kämpfen. So wird sein älterer Sohn Jett (Darren Mann) zum liebevollen Betreuer des kleinen Bruders, während Cash weiter dem großen Geld nachjagt. Als Jett eines Tages beschließt, ebenfalls in den Kampfsport einzusteigen, holt Cash die Vergangenheit ein. Der Weg des Jungen führt unausweichlich zum Duell mit dem Vater, und bald stehen die beiden sich in einem Kampf gegenüber, den keiner von ihnen gewinnen kann – ganz gleich, wie er ausgeht.

Trailer:

Embattled ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2020 von Nick Sarkisov mit Drew Scheid, Elizabeth Reaser und Stephen Dorff.

Review:
Der MMA Fighter und Vater „Cash“ neigt zur Gewalt und schlägt auch nach dem Kampf auf seine Gegner ein. Eines Tages erkennt Sohn Jett, welcher sich rührend um seinen geistig eingeschränkten (Williams Syndrom) Bruder Quinn kümmert, dass sein Vater ihn weder schätzt, respektiert und noch als „Mann“ sieht. Generell kümmert sich der Vater nicht um die Exfrau (welche er auch verprügelte), die Kinder und ist inzwischen mit einer dunkelhäutigen Frau verheiratet, welche ebenfalls Unterstützung für seine Kinder und die Exfrau fordert.

© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten

Bei Einem Sparrings Kampf schlägt der Vater brutal zu, verprügelt seinen Sohn. Er bezahlt kaum Unterhalt und unterstützt die Frau mit den Kindern nicht finanziell – was er ohne weiteres könnte. Anschließend steckt er seinen Sohn mit dem Welterweíght (Rang 3 weltweit) in einen Trainingskampf und dieser wird verprügelt. In der Schule kämpft er um den Abschluss und hat schlechte Noten. Man merkt also von Anfang an, dass der Vater wohl nicht die besten, menschlichen Eigenschaften besitzt, während die Söhne um Anerkennung kämpfen.

© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten

Irgendwann gewinnt Jett einen MMA Kampf und die Sache eskaliert im privaten Rahmen. Als „Cash“ seinem jüngsten Sohn Schläge beibringen möchte und ihn dabei ermahnt, erinnert sich Jett an die Misshandlungen seiner Mutter, welche ihr sein Vater in der Kindheit zufügte. Er geht auf seinen Vater los, das ganze wird gefilmt und landet im Internet. Am Ende steht eine große Gage im Raum und ein Fight zwischen Vater und Sohn. Sieg oder Niederlage, Anerkennung, Respekt und Gerechtigkeit. Mit Jett zittern die Freunde, Mutter und auch Bruder Quinn, denn allen ist klar: Sein Vater wird ihn nicht schonen, sich beweisen und mit allen Mitteln den Sieg für sich einstreichen wollen und das damit verbundene Preisgeld. Ein Familien-Drama der Extraklasse! Diesen Film könnt Ihr HIER bestellen!

Cast
Stephen Dorff – Cash
Darren Mann – Jett Boykins
Karrueche Tran – Jade
Colin McKenna – Quinn
Donald Faison – Mr. Stewart
Elizabeth Reaser – Susan
Drew Starkey – Tanner Van Holt
Ava Capri – Keaton Carmichael

_________________________

Bonusmaterial
Das Making of von „Embattled“

_________________________

Technische Daten:
Releasedatum: 20. November 2020 (USA) / 29. Juli 2021 (Deutschland)
Regional Code: 2
Laufzeit: 1 Stunden 57 Minuten
Discs: 1 (Blu Ray)
Sprachen: Englisch, Deutsch & Französisch
FSK: 16
Label: Universal Pictures Germany GmbH

****/*****

Du kannst dieses tolle DVD-Set direkt bei Amazon bestellen:

Folge uns auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung