Tyler Rage im WrestlingFever.de Interview (12.02.2023)

WF: Tyler, wir danken Dir für die spontane Zusage zu diesem Interview. Es ist uns immer wichtig neue Talente, Veranstalter und Optionen vorzustellen! Wie geht es Dir aktuell?

TR: Mir geht es gut. Vielen lieben Dank für die Einladung und ich freue mich hier zu sein!

WF: Die letzten Wochen sind auch einige an mich herangetreten, wer denn hinter „TCG“, also „Total Catch Germany“ steckt und mit diesem Interview lüften wir nicht nur das Geheimnis, sondern klären in vielen Dingen auf. Ich würde sagen, hinter der neuen Promotion steckt a) kein Unbekannter und b) ein Mann, der bereits Ring Luft geschnuppert hat – richtig?

TR: Das trifft es beides tatsächlich. Ich habe einen neuen Namen, aber der Mensch ist gleichgeblieben. Mich kennt man vielleicht aus der NEW, wo ich trainiert hatte und auch als „Tyler Slade“ angetreten bin. Mein Debüt feierte ich damals gegen Hakeem Waqur. Aktuell kuriere ich eine Verletzung aus und werde aber nicht nur als Veranstalter fungieren, sondern auch wieder in den Ring steigen!

WF: Du warst glaube ich an die 3 Jahre bei Alex aktiv, gegen wen konntest Du bisher schon so antreten?

TR: Ich stand unter anderem mit Talenten wie Fast Time Modoo, Marius Al-Ani und der jetzige Hektor (damals als TKO) und auch Jack Anderson, Jack Anderson, Hakeem Waqur im Ring, um nur einige zu nennen.

WF: Wie bist du zum Wrestling gekommen und der Charakter „Tyler Slade/ Rage“ entstanden?

TR: Es hat bei mir 2006 angefangen, als ein Schulfreund von mir (der damals Fan von WWE war) zu mir kam und mich gefragt hatte, ob ich nicht mal Lust hätte Wrestling an zu gucken. Ich habe dann an einem Freitagabend auf DSF „SmackDown“ und den Undertaker gesehen – diesen fand ich sehr faszinierend. Schon hatte mich dann das Wrestling Fieber gepackt. „Tyler Slade“ war eine Mischung zwischen dem Taker und dem „Dog“, the Bounty Hunter aus dem TV. Ich fand beide cool. Den Namen haben dann Alex Wright, Benni und ich in gemeinsamer Runde erfunden. Ich trug eine Bikerkutte um mich zu unterscheiden mit einer schwarzen Militärhose.

WF: Hat sich mit der Namensänderung auch der Charakter verändert?

TR: Der Look hat sich ein bisschen geändert. Aber der Charakter „Bounty Hunter“ ist jetzt sein eigener Boss und wird nicht mehr angeheuert, so wie früher. Man könnte auch sagen, dass er reifer geworden ist.

WF: Wirst Du bei den Shows nur als Wrestler auftreten oder auch als Geschäftsführer oder ähnliches?

TR: Am Anfang hauptsächlich als Geschäftsführer, später sicherlich auch als aktiver Wrestler!

WF: Wer steckt hinter „TCG“, für mich sieht das (neben IWI) nach einer weiteren Promotion, bestehend aus ehem. NEW Talenten aus – oder irre ich mich?

TR: Es sind einige ehem. NEW-Wrestler dabei, aber ich möchte allen Talenten eine Chance geben. Insgesamt sind wir zu viert die quasi den Kopf der TCG bilden. Zum einen wie gesagt ich, Mr. Nightmare Craine (Nico Lenz), Jan „The Unstoppable“ Logan und als Booker / Manager ist Pascal (Sigmasta Rappo) Signer dabei. Ich möchte das deutsche Wrestling fördern und somit Wrestling Deutschland größer machen, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt.

WF: Eure Shows sollen ja im Schwarzwald stattfinden, wer regelt alles vor Ort? Werbung, Sponsoren, evtl. auch das Training, Aufbau etc.?

TR: Ja unsere Shows finden überwiegend im Schwarzwald statt und ich bin gerade der Einzige der sich um alles vor Ort kümmert.

WF: Gibt es denn andere Ligen und/ oder mögliche Kooperationen dort?

TR: Die „OWG“ ist im Stuttgarter Raum aber es gibt aktuell keine Gespräche.

WF: Wie sehen denn die aktuellen Planungen aus? Wann geht es los, wie oft wollt Ihr im Jahr veranstalten?

TR: Die erste Show findet am 10.06.23 in der Deutenberghalle (Spittelstraße 85) in 78056 Villingen-Schwenningen statt und wenn diese Show ein Erfolg wird, dann werden wir monatlich veranstalten. Tickets bekommst du HIER!

WF: Gibt es Sponsoren, ein Team oder sucht Ihr noch? Wenn ja, an wen kann man sich wenden?

TR: Aktuell gibt es keine festen Sponsoren, wir suchen natürlich Sponsoren, man kann sich an einen von uns wenden, am besten an mich. Für die erste Veranstaltung ist ein kleiner lokaler Sponsor mit Transparent vor Ort.

WF: Wie werden die Shows aufgestellt sein, ich vermute, weil ihr den Namen „Catch“ im Programm habt, dass es auch Ringerparaden, Karten oder traditionelle Catch-Elemente geben wird?

TR: Ja so ähnlich, wir möchten hauptsächlich das alte catchen aus den 80er und 90er Jahren zeigen. Und vor allem gute Storylines und Charaktere sollen im Vordergrund stehen. In dieser schnellen und hektischen Zeit finde ich es wichtig, dass man sich für bestimmte Sachen einfach Zeit nimmt.

WF: Denkst Du, dass man im Schwarzwald dauerhaft erfolgreich veranstalten kann, sprich dass ihr dort einen Markt schaffen könnt – Gibt es Kooperationen mit anderen Veranstaltern, evtl. auch mit Österreich?

TR: Ich hoffe natürlich, dass wir uns im Schwarzwald etablieren können um dauerhaft erfolgreich zu sein. Aktuell gibt es keine Kooperationen mit anderen Veranstaltern, dem stehen wir aber offen gegenüber.

WF: Wird man auch internationale Namen bei Euch sehen können oder liegt der Fokus aktuell eher auf nationalen Talenten?

TR: Wir sind natürlich bestrebt, zukünftig auch internationale Namen zu booken, zu Beginn aber setzen wir (auch aus wirtschaftlichen Gründen) auf etablierte, gute nationale Namen. Unsere (geplante) Wrestlingschule wird natürlich auch das ein oder andere Talent hervorbringen.

WF: Welche Titel sind bisher vorgesehen, wird es auch Ladies Action geben?

TR: Der Fokus liegt aktuell auf der Debütshow, dann planen wir weiter mit Titeln etc. Natürlich wird es auch Women’s Wrestling geben!

WF: Wen hattet Ihr bisher schon angekündigt, ich meine ich habe Hektor und Marius Al-Ani gelesen?!

TR: Ja genau, es werden noch einige dazu kommen, so jede Woche 1-2 und dann werden auch bald die ersten Matchpaarungen bekanntgegeben.

WF: Tyler, danke für den ersten Eindruck, wo kann man sich über Eure Promotion, Shows etc. informieren?

TR: Wir sind auf Facebook, YouTube, (bald) Instagram, TikTok. Lasst uns gerne ein Abo. Nicht zu vergessen ist unsere Homepage!

Folge WrestlingFever auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

Jetzt #WWE2K23 bestellen:

JETZT BESTELLEN !!!!

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung