WrestlingFever DVD-Review #186 – WWE: „WrestleMania 39“ (2023)

LICHTER. KAMERA. WRESTLEMANIA!

Rollt den roten Teppich aus und bereitet euch auf ein unvergleichliches Ereignis vor: eine mit Superstars gespickte Extravaganz auf der größten Bühne von allen. Willkommen zum Showcase der Unsterblichen! Willkommen bei WrestleMania!

JOHN CENA kehrt zurück und fordert AUSTIN THEORY im Kampf um die United States Championship heraus. Die Social-Media-Sensation LOGAN PAUL kämpft in einem Eins-gegen-Eins-Kampf gegen SETH „FREAKIN“ ROLLINS. Es heißt Redemption vs. Legacy, da RHEA RIPLEY hofft, ihre Niederlage bei WrestleMania 36 gegen CHARLOTTE FLAIR in einem Rematch um die SmackDown Women’s Championship zu rächen. KEVIN OWENS und SAMI ZAYN kämpfen gemeinsam gegen THE USOS um die Undisputed WWE Tag Team Championships. „THE AMERICAN NIGHTMARE“ CODY RHODES fordert „THE HEAD OF THE TABLE“ ROMAN REIGNS für die Undisputed Universal Championship heraus. Plus, mehr! Macht euer Popcorn fertig, lehnt euch zurück und genießt die Show, während WrestleMania Goes Hollywood!

Wrestlemania 39 Highlights (Samstag)

________________________
Nacht 1:

America the Beautiful

Go Hollywood

United States Championship Match
Austin Theory vs. John Cena

WrestleMania Showcase Fatal 4-Way Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet vs. The Street Profits vs. Alpha Academy vs. The Viking Raiders

Du kannst zwischen dem Original und dem deutschen Kommentar (Knie/ Haber) wählen.

The Visionary and The Maverick

Seth “Freakin” Rollins vs. Logan Paul

6 Woman Tag Team Match
Becky Lynch, Lita & Trish Stratus vs. Damage CTRL

Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio

SmackDown Women’s Championship Match
Charlotte Flair vs. Rhea Ripley

Believe in Theory

The Hosts of WrestleMania

Undisputed Tag Team Championship Match
Kevin Owens & Sami Zayn vs. The Usos

________________________
Nacht 2:

America the Beautiful

Go Hollywood

Brock Lesnar vs. Omos

WrestleMania Showcase Fatal 4-Way Women’s Tag Team Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez vs. Natalya & Shotzi vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler vs. Sonya Deville & Chelsea Green

Banger After Banger After Banger

Intercontinental Championship Triple Threat Match
Gunther vs. Drew McIntyre vs. Sheamus

Rockige Musik, animierte Szenen gestalten das optisch ansprechende Menü. Natürlich in HD.

RAW Women’s Championship Match
Bianca Belair vs. Asuka

Ruined an Expensive Suit

Hell in a Cell Match
“Brood” Edge vs. “The Demon” Finn Bálor

EST of WrestleMania

WWE Hall of Fame Class of 2023

Undisputed WWE Universal Championship Match
Cody Rhodes vs. Roman Reigns

Das Menü ist tabellarisch gestaltet, übersichtlich und informativ.

_________________________

WrestleMania 39 DVD & Blu-ray Extra:
Lucha Legend (Rey Mysterio)
WWE Hall of Fame • 31. März 2023

Technische Daten:
Releasedatum: 02. Juni 2023
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 7 Stunden & 18 Minuten
Discs: 2 (Blu-Ray)
Sprachen: Englisch & Deutsch (Hauptshow)
FSK: 16
Label: tonpool Medien GmbH / Freemantle

_________________________
FAZIT:
Wrestlemania ist für jeden Fan mit Sicherheit das Highlight des Jahres. Auch wenn sich viele Cody Rhodes als Gewinner gewünscht haben, hat am Ende mit Roman Reigns ein überzeugender Champion gewonnen, welcher später seine 1000-tägige Regentschaft feiern wird. Umso mehr wird ein Sieg danach bedeuten und Cody hat dieses verlorene Match nicht geschadet.

Sehen wir von Shane Mcmahon ab, bot dieser Event wirklich tolle Matches sowie Ergebnisse. Rhea Ripley besieht Charlotte Flair und wird SmackDown Women`s Champion, Rey Mysterio besiegt in einem ansehnlichen Match seinen eigenen Sohn Dominik, Owens and er Seite von Zayn besiegen die Usos und die Bloodline Storyline ist (in meinen Augen) das Beste, was WWE seit Jahren gezeigt hat.

Lesnar kann mit Omos ein gutes Match aufstellen, BelAir vs. Asuka erfüllt alle Erwartungen und Seth unterhält mit Logan Paul die Fans. Zudem sind auch alle anderen Tag Matches sehenswert gewesen. Mein Highlight war in diesem Jahr das Match zwischen GUNTHER vs. SHEAMUS und DREW McIntyre. Freue mich für Gunther, auch weil er sich nicht nur immer wieder beweisen darf, sondern weil WWE und Imperium festhält und er bis dato IC-Champion ist. Natürlich ist jede Wrestlemania ein „Must Have“ für echte Fans.

Als Extra gibt es die „Hall of Fame“ Aufnahme von Rey Mysterio zu sehen. Schön wäre es, wenn man diese wieder vollständig zu den Releases packen könnte. Schöne Veranstaltung, die es verdient hat in Hollywood stattgefunden zu haben.. ABSOLUTE Kaufempfehlung. Du kannst das Set bei Amazon BESTELLEN!
*****/*****

Folge uns auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung