WrestlingFever DVD Review #82 – WWE „Fastlane“ (2015)

Kurzbeschreibung:
Daniel Bryan faces off Royal Rumble winner Roman Reigns for the right to face WWE World Heavyweight Champions, Brock Lesnar, at WrestleMania! When the dust settles who will emerge victorious and headline the biggest show of the year? Meanwhile John Cena looks to stop the monstrous Rusev, plus much more action from all your favourite WWE Superstars!
__________________
Disc 1
Singles Match – Gewinner trifft auf Brock Lesnar bei WrestleMania
Roman Reigns vs. Daniel Bryan

WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) vs. John Cena

WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) vs. Paige

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett (c) vs. Dean Ambrose

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) vs. Cesaro & Tyson Kidd

Singles Match
Stardust vs. Goldust

6 Man Tag Team Match
Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback vs. Seth Rollins, The Big Show & Kane

Face-to-Face Konfrontation
Triple H & Sting

Im Hauptmenü sieht man die Highlights von WWE Fastlane 2015.

Blu Ray Exclusiv Features
Fastlane Kickoff Show
Miz TV with Paul Heyman

The Bellas Are Unstoppable

Sheamus Lacks No Confidence

SmackDown – January 29, 2015
Rusev and John Cena Square Off

Monday Night Raw – February 2, 2015
The Authority Ups the Anti for Fastlane
Winner Faces Roman Reigns at Fastlane: Daniel Bryan vs. Seth Rollins

Monday Night RAW – February 9, 2015
Sting Accepts Triple H’s Challenge

Monday Night Raw – February 16, 2015
Daniel Bryan vs. Big Show

Die Matches lassen sich Kapitelweise ansteuern. Die Hintergrundmusik läuft ohne Unterbrechung weiter.

Technische Daten:
Releasedatum: 04.05.2015 (UK)
Regional Code: 2 (UK)
Laufzeit: 4 Std. 18 Minuten
Discs: 1 (Blu-Ray)
Sprache: Englisch
FSK:
Label: Freemantle

Fazit:
Bei WWE Fastlane 2015 standen insgesamt 7 Matches auf der Card. Der Sieger des Royal Rumble Matches 2015 Roman Reigns verteidigte sein Recht den WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar bei WrestleMania 31 herauszufordern gegen Daniel Bryan, Rusev verteidigte seinen United States Champion Titel gegen John Cena, Stardust traf auf seinen Bruder Goldust, es gab ein 6 Man Tag Team Match und der Divas Championtitel, der Intercontinental Champion Titel sowie der Tag Team Championtitel standen ebenfalls auf dem Spiel.

Die Schrift ist sehr gut Lesbar. Das Video im Hintergrund läuft ohne Probleme weiter

Neben den bereits angesprochenen Matches gab es noch zwei weitere große Segmente, die dem Aufbau von WrestleMania 31 dienten. Es gab die erste Face to Face Konfrontation von Triple H und Sting, bei der das WrestleMania Match der beiden offiziel gemacht wurde. Desweiteren enthüllte Bray Wyatt in eindrucksvoller Weise, wer in seinen Kryptischen Promos der vorherigen Wochen gemeint war. Bray Wyatt hatte niemand geringeres als den Undertaker als sein nächsten Gegner im Visier.

Die Kapitel strecken sich bei der Fastlane 2015 Blu-Ray über 3 Seiten.

Neben dem ca. 3 Stündigen PPV gibt es als Extras unter anderem noch die Miz TV Ausgabe mit Paul Heyman als Gast, aus der Fastlane Kickoff Show, sowie einige Segmente von RAW & SmackDown die den PPV aufbauten. Die Bild & Ton Qualität entspricht natürlich den HD Standards. WWE Faqstlane 2015 wurde leider wie so häufig ohne deutschen Kommentar rausgebracht. Die Blu-Ray enthält nur eine Tonspur mit den US-Kommentatoren Micheal Cole, JBL und Jerry „The King“ Lawler. Alles im allen ist WWE Fastlane ein gelungener WWE PPV der neben starken Matches auch einige Segmente für den WrestleMania 31 Aufbau herzeigen konnte. Für die denjenigen die den PPV noch nicht gesehen haben ist diese Blu-Ray absolut empfehlenswert.

____________________

****/*****

Diese Review präsentieren wir in Kooperation mit Much Media. Die DVD & Blu-Ray könnt ihr in Deutschland sogar versandkostenfrei erstehen. Weitere WWE (World Wrestling Entertainment) Artikel gibt es hier.

About

WrestlingFever Gründer & Redakteur - Seit 2003

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung