Medien: WWE findet neue Heimat für RAW im deutschen Free-TV! (26.09.16)

Nachdem in der vergangenen Woche bekannt geworden ist, das Tele 5 den im April 2017 auslaufenden Vertrag über die Ausstrahlung von „Monday Night RAW“ nicht verlängern wird (KLICK!), verkündete die WWE heute einen neuen Free-TV Partner, der die Ausstrahlung von RAW ab April 2017 übernehmen wird.

Bei dem Sender handelt es sich um einen für WWE Fans bereits bekannten Sender, „ProSieben MAXX“, bei dem bereits die zweite WWE Show „SmackDown“ ausgestrahlt wird. Ab April 2017 wird ProSieben MAXX mit der Ausstrahlung von RAW & SmackDown die alleinige Heimat der WWE im Free-TV sein. Es ist das erste mal, dass ein Free-TV Sender beide WWE Shows in Deutschland ausstrahlen wird.

Ob es bei den neuen mehrjährigen TV-Deal auch zu einer Live Ausstrahlung der Sendungen RAW & SmackDown eventuell auf einem Pay-TV Sender kommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung von WWE.com:

MÜNCHEN und STAMFORD, 26. September 2016 – WWE und das Sport-Business-Cluster von ProSiebenSat1, 7Sports,  gaben heute eine mehrjährige Vereinbarung über die WWE Flaggschiff-Programme Raw und SmackDown in deutscher Sprache bekannt. Danach werden Raw und SmackDown ab April 2017 auf ProSieben MAXX gesendet werden. Dies ist das erste Mal, dass beide Programme auf dem gleichen Free-TV Sender in Deutschland zu sehen sein werden.

Senderchef René Carl: „Sports-Entertainment-Programme begeistern unsere Zuschauer – und ich freue mich, dass ProSieben MAXX ab 2017 zur Heimat der WWE im deutschen Free-TV wird.“

Zeljko Karajica, Geschäftsführer von 7Sports: „Mit diesem Deal erweitern wir unsere WWE-Berichterstattung im Free-TV und wird Sports Entertainment in Deutschland noch populärer machen.“

ProSieben MAXX teilt unsere Vision und Leidenschaft, die WWE Fans zu fesseln und zu unterhalten„, sagte Ed Wells, WWE Executive Vice President, International. „Durch diese Partnerschaft wird ProSieben MAXX zur ersten Adresse für unsere Fans, denn nur hier können sie künftig unsere einzigartige Mischung aus actionreicher Familienunterhaltung erleben.“

ProSieben MAXX strahlt SmackDown seit April 2014 aus. Die Popularität von WWE in Deutschland wächst ständig, mehr als eine halbe Million Zuschauer schalten im Durchschnitt jede Woche bei WWE Programme ein.

ProSieben MAXX wird auch als Marketing-Partner bei den WWE Live Events mit dabei sein: In Frankfurt, am Mittwoch, den 2. November, in der Festhalle ab 19.00 Uhr; in München am Donnerstag, den 3. November, in der Olympiahalle ab 19.00 Uhr; in Oberhausen am Dienstag, den 8. November, in der König-Pilsener-Arena ab 19.00 Uhr; und in Berlin am Mittwoch, den 9. November, in der Mercedes-Benz-Arena ab 19.00 Uhr. Tickets sind unter www.eventim.de erhältlich. (Weitere Infos zum Superstar-Aufgebot)

 

About

WrestlingFever Gründer & Redakteur - Seit 2003

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung