WrestlingFever DVD-Review #183 – WWE: „American NightMare – The Best of Cody Rhodes“ (2023)

KURZBESCHREIBUNG:
Mit seinem gefährlichen Arsenal und seinem enormen Wissen über den Squared Circle machte sich Cody Rhodes von 2007 bis 2016 einen Namen in der WWE und gewann zwei Intercontinental Championships und sechs Tag Team Championships. Obwohl er manchmal „Dashing“ genannt wurde, war er weit mehr als nur ein hübsches Gesicht. Er kämpfte gegen jeden, von Randy Orton über The Miz bis hin zu Rey Mysterio – das Talent von Cody Rhodes war nicht zu leugnen.

Nachdem er die WWE verlassen hatte, kehrte The American Nightmare 2022 bei WrestleMania 38 als Überraschungsgegner von Seth „Freakin“ Rollins zurück. Jetzt können Sie mit American Nightmare: The Best of Cody Rhodes Zeuge eines Vermächtnisses werden, das gerade entsteht!

Cody Rhodes vs. Seth „Freakin“ Rollins: WrestleMania 38 (WWE Comeback):

________________________
DVD1:
Cody Rhodes vs. Randy Orton
RAW • 16. Juli 2007

WWE Tag Team Championship Match
Cody Rhodes & Hardcore Holly vs. Ted DiBiase & A Mystery Opponent
Night of Champions • 29. Juni 2008

Hell in a Cell Match
Cody Rhodes & Ted DiBiase vs. D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels)
Hell in a Cell • 04. Oktober 2009

Optisch ist das Menü sehr ansprechend gestaltet und mit Codys Entrance Theme (Kingdom) unterlegt. Animierte Bilder zeigen einige Highlights.

Triple Threat Match
Cody Rhodes vs. Ted DiBiase vs. Randy Orton
WrestleMania XXVI • 28. März 2010

Cody Rhodes vs. Rey Mysterio
WrestleMania XXVII • 03. April 2011

Street Fight
Cody Rhodes vs. Randy Orton
SmackDown • 04. November 2011

Cody Rhodes vs. Rey Mysterio
SmackDown • 31. August 2012

________________________
DVD2:

Cody Rhodes vs. Randy Orton
RAW • 02. September 2013

Cody Rhodes & Goldust vs. The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins)
Battleground • 06. Oktober 2013

No Disqualification Match for the WWE Tag Team Championship
The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Cody Rhodes & Goldust
RAW • 14. Oktober 2013

Goldust & Stardust vs. Rybaxel (Ryback & Curtis Axel)

RAW • 16. Juni 2014

Die Kapitel sind sauber angeordnet, so dass man sich leicht zurecht findet und leicht wählen kann, was man sich ansehen möchte.

Stardust vs. Goldust
Fastlane • 22. Februar 2015

Stardust & King Barrett vs. Neville & Stephen Amell
SummerSlam • 23. August 2015

Cody Rhodes vs. Seth “Freakin” Rollins
WrestleMania 38 • 02. April 2022

Hell in a Cell Match
Cody Rhodes vs. Seth “Freakin” Rollins
Hell in a Cell • 05. Juni 2022

Auch DVD 2 ist wie die erste gestaltet. Schade, dass es keine deutsche Tonspur gibt.

_________________________

Technische Daten:
Releasedatum: 24. Februar 2023
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 4 Stunden & 28 Minuten
Discs: 2 (DVD)
Sprachen: Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK: 16
Label: tonpool Medien GmbH / Freemantle

_________________________

Fazit:
Jetzt schon ein „Best of Cody Rhodes“ zu veröffentlichen, halte ich persönlich für gewagt, da er meiner Meinung nach aktuell auf dem Weg an die Spitze ist und die wohl größten Erfolge vor sich hat. Mit der Bezeichnung „Volume 1“ hätte ich mich anfreunden können, da Cody nach seiner Zeit bei AEW als ein deutlich größerer Star, erwachsen zurückgekehrt ist.

Dennoch ist die Matchauswahl sehenswert. Natürlich begleitet sein Bruder Goldust viele dieser Momente und bei Fastlane trafen er als Stardust und sein Bruder aufeinander. Beide wünschten sich damals ein großes Match bei einem der „Big 4“ Veranstaltungen, holten dies dann bei AEW nach.

Sein Debut Match gegen Randy Orton darf natürlich nicht fehlen, damals war Cody noch ein ungeschliffener Rohdiamant. Randy sollte seine Karriere noch lange begleiten (Legacy & als Mentor). Bei Wrestlemania 26 traf die damalige Legacy aufeinander. Auch mit dem viel zu früh verstorbenen Vater durfte er an der Seite seines Bruders antreten, sicherlich unvergesslich!

Bei Wrestlemania 27 traf er damals auf Rey Mysterio. Alles in allem tolle Matches, gute Gegner und natürlich eine Kaufempfehlung unsererseits. Sein WWE Comeback bei Wrestlemania 38 gegen Seth Rollins ist einmalig und auch sein Hell in a Cell Match, welches er aufgrund einer Verletzung vor einer langen Pause bestritt. Aktuell trifft er in naher Zukunft auf Roman Reigns bei Wrestlemania 2023 und ich bin mir sicher, wir haben noch lange nicht alles gesehen. Dieses DVD-Set kannst du HIER bei Amazon bestellen!
****

Folge uns auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung