WrestlingFever DVD Review #99 – Pro Wrestling Guerrilla „All Star Weekend 12 Night One“ (2016)

Kurzbeschreibung:
„Pro Wrestling Guerrilla“, kurz „PWG“ veranstaltete vom 04. März 2016 die Show „All Star Weekend 12 Night One“, also der erste Tag des „PWG All Star Weekend 12“. Diese Show fand in der American Legion Post #308 in Reseda, Kalifornien statt und die Zuschauer bekamen insgesamt 7 Matches mit bekannten Indy Wrestlern wie Zack Zabre Jr, Drew Galloway, Adam Cole, The Young Bucks, Ricochet, Chris Hero, Roderick Strong und vielen weiteren zu sehen.

Inhalt
Chuck Taylor vs. Trevor Lee

Chris Hero vs. Evil Uno

Drew Galloway vs. Trent

Mark Andrews vs. Roderick Strong

Kyle O’Reilly vs. Marty Scurll

Adam Cole vs. Zack Sabre Jr.

PWG World Tag Team Title Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Matt Sydal & Ricochet

www.WrestlingFever.de

Technische Daten:
Releasedatum: 2016
Regional Code: 0 (Region Frei)
Laufzeit: ca. 2 Std. 13 Minuten
Discs: 1 (Blu-Ray)
Sprache: Englisch
FSK: Keine
Label: Highspots

www.WrestlingFever.de

Fazit:
Die Show begann mit einem ordentlichen Opener zwischen Trevor Lee und Chuck Taylor, der einige „Comedy“ Inhalte beinhaltete, aber trotzdem ein ordentlich geführtes Wrestling Match wurde.

Im zweiten Match des Abends standen sich der ehemalige WWE NXT Wrestler Chris Hero (in der WWE Kassius Ohno) und Evil Uno gegenüber. Das Match startete etwas Mau, wurde aber im Laufe des Matches immer besser und entwickelte sich zu einem guten Match.

www.WrestlingFever.de

Danach gab es sehr starkes Match zwischen Drew Galloway (aka Drew McInytre) und Trent? (aka Trent Baretta) zu sehen. Das Match beinhaltete eine Menge guter Spots und eine tolle Schlussphase. Sehr starkes Match.

Der amtierende PWG World Champion Roderick Strong trat im nächsten Match gegen Mark Andrews an, in einem Match in dem es nicht um den Titel ging. Dieses Match konnte in meinen Augen ebenfalls absolut überzeugen. Sehr gut geführtes Match mit tollen Spots und einer sehr guten Finish Sequenz.

www.WrestlingFever.de

Das darauf folgende Match zwischen Kyle O´Reilly und Marty Scurll konnte dem ganzen noch einen drauf setzten. Die beiden zeigten ein Hart geführtes Match, was der Qualität des Matches aber nicht schadete. Dieses Match war wohl nach dem Main Event das stärkste Match und absolut sehenswert.

Der Rekordhalter der PWG World Championship Adam Cole traf im nächsten Match auf den wohl derzeit bestem technischen Wrestler der Welt Zack Sabre Jr. Wie man sich bei den beiden Workern vorstellen konnte, war auch dies ein absolut starkes technisch geführtes Wrestling Match mit sehr gutem Storytelling.

Im Main Event der Show, ging es um die PWG World Tag Team Champion Titel. Die Champions The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) trafen auf die Herausforderer Ricochet (auch bekannt als „“Prince Puma“ bei Lucha Underground) und Matt Sydal (auch bekannt aus seiner WWE Zeit als „Evan Bourne“). In dem Match gab es wie man es von einem Match mit den Young Bucks gewöhnt ist, sehr vielen tolle Spots, aber auch Spannung und Intensität fehlten dem Match nicht. Viel besser kann ein Tag Team Match nicht sein und auch der bekannte Wrestling Journalist Dave Meltzer gab dem Match 4,75 (**** 3/4) Sterne. Eine Absoluter Kracher Main Event um eine Show, die aus ausschließlich guten Matches bestand zu beenden.

www.WrestlingFever.de

Zur Blu-Ray Qualität: Natürlich sind die PWG Shows, nicht so hochprofessionell Produziert, wie z.B. die WWE Shows. Es gibt nicht so viele Kamerawinkel, aber genug um die Show ausreichend verfolgen zu können. Die Bildqualität auf der Blu-Ray ist absolut OK. Der Kommentar der Matches ist auf Englisch. Der Fokus der PWG Shows liegt eindeutig auf dem Geschehen in dem Ring. Auf Einzüge wird auf der Blu-Ray komplett verzichtet, die Matches starten mit den Gegner die Bereits im Ring stehen. Auch Extras gibt es leider nicht.

Die Blu-Ray Hülle ist hochwertig produziert worden, der Druck ist einwandfrei. Im Menü der Blu-Ray kann man entweder die gesamte Show starten oder die einzelnen Matches Kapitelweise abspielen. Hierbei werden mit Bewegtbildern im Menü die einzelnen Matches kurz vorgestellt. Abschließend kann man sagen, das PWG „All Star Weekend Night One“ eine Weltklasse Show war, bei der 5 von 7 Matches eine Bewertung von über 4 Sternen von Dave Meltzer erhalten haben und eine perfekter erster Tag für das All Star Weekend 12 darstellte.

____________________

*****/*****

Natürlich kannst Du diese Blu-Ray oder DVD sowie weitere PWG Artikel (in Deutschland versandkostenfrei) bei unserem Partner MuchMedia beziehen!

Aktuelle Infos zu Releases (und unseren Reviews) findest Du bei Much Media natürlich auch auf Facebook & Twitter.

About

WrestlingFever Gründer & Redakteur - Seit 2003

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung