WrestlingFever DVD Review #14: UFC Ultimate 100 Greatest Fight Moments

Ultimate 100 Greatest Fight Moments

Release: 25.06.2010
Regional Code: 2
Laufzeit: 3 Std. 24 Min.
Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch
FSK: 16
Label: Clear Vision (Alive)

Kurzbeschreibung
Seit 16 Jahren gehört Ultimate Fighting Championship zur ersten Liga der Kampfsportarten. Mit dieser Countdown Show können Sie die 100 größten Kämpfe in der Geschichte des UFC noch einmal miterleben. Mit dabei sind alle Größen des Oktagon: von Royce Gracie und Chuck Liddell bis zu Matt Hughes und Randy Couture – dieses Special zeigt über fünf Kapitel die dramatischsten, explosivsten und eindrucksvollsten UFC Kämpfe, beginnend mit 100 bis hin zum großartigsten UFC Kampf aller Zeiten.

Menü:
Das Menü bietet 5 Episoden mit versch. Fights. Es ist nicht animiert und auch nicht mit Hintergrundmusik unterlegt. Zu Beachten gilt auch, das es nur die Englische Sprache zur Auswahl gibt obwohl das DVD Cover Deutsch ist. Also hier kein Deutscher Kommentar von Copp und Drews.

Inhalt:
Die DVD beginnt mit einem UFC Promo, die seit über 16 Jahren existiert. Mike Goldberg begrüsst die Zuschauer: „Alle Fighter kämpfen bei UFC für Berühmtheit, weltweite Anerkennung und Respekt. Nun reisen wir zurück in die UFC Vergangenheit um einen Blick auf die allerbesten Fights zu werfen. Die Ultimativen 100 größten Kämpfe aller Zeiten.“

Fighter wie Chuck Liddell, Georg St. Pierre, Michael Bisping, Tank Abott, Ken Shamrock, Rashad Evans, BJ Penn, heutige UFC Hall of Famer aber auch UFC Präsident Dana White blicken auf historische UFC Fights zurück und erzählen über Gedanken vor dem damaligen Kampf, Taktiken und ihre Sicht heute – Jahre später! Gedanken über Siege und Niederlagen teilen die UFC Fighter erstmals offiziell mit den Fans und viele liefern viele wissenswerte Randnotizen.

Fazit:
Mit dieser DVD haben die Mixed Martial Arts Fans nicht nur ein Stück UFC Geschichte in den Händen sondern erfahren von den Fightern selbst, wie sie heutzutage manche ihrer Kämpfe und Gegner sehen. Man kann das Debüt von heutigen Stars erleben wie beispielsweise den ersten UFC Kampf von GSP aber auch TUF Sieger. Dazu viele Siege und Niederlagen und Kämpfe von den allerersten UFC Veranstaltungen, wo es beispielsweise noch keine Gewichtsklasssen gab – Interessant wer da teilweise aufeinander traf. Hier ist das Bildmaterial auch nicht so gut, was an den klassischen Aufnahmetechniken liegt. Diese DVD sollte jeder UFC/MMA Fan im Schrank haben!

(c) Powered by WrestlingFever.de & Clear Vision

About