Dave Blane im WrestlingFever.de Interview (05.08.2023)

WF: Dave, schön dass wir endlich Zeit für dieses Interview gewonnen haben, ich hoffe Dir geht es gut?!

DB: Ja, mir geht es sehr gut und wie sieht es bei dir aus?

WF: Ich freue mich auf dieses Interview und kenne zwei Wrestling Veranstalter die als Fahrlehrer tätig waren, bzw. eine Fahrschule geleitet haben oder leiten. Wie bist Du zu diesem Beruf gekommen und kennst Du noch andere Wrestler, die dieser Tätigkeit nachgehen?

DB: Ne, tatsächlich nicht bin selbst auf den Beruf gekommen, weil ich gerne Leuten was beibringe und sehr gern mit Menschen zusammenarbeite. Nein, ich kenne tatsächlich keine die auch als Fahrlehrer aktiv sind

WF: Gehst Du Deinem Beruf als Angestellter oder Selbstständiger nach und kannst Du Dir vorstellen, was anderes zu machen?

DB: Ich bin Angestellter und sehr zufrieden mit meiner Berufswahl.

WF: Wenn man dich im realen Leben so sieht, wirkst Du eher seriös, Dich zieren aber nicht wenige Tattoos, ich würde sogar sagen, dass Du völlig anders auf einen wirkst, wenn Du in Gear vor einem stehst. Wann hast Du die Liebe zu Tätowierungen entdeckt und erinnerst Du Dich an Dein erstes Tattoo?

DB: Bei mir hat es mit 19 Jahren angefangen, da habe ich mir mein erstes Tattoo auf die Wade stechen lassen (der Deathbat von A7X mit einem Schwert und 2 Schlangen) und hatte danach aber lange gewartet bis ich mein 2. und weitere Tattoos stechen ließ. Ich habe schon mehr geplant, also werden noch ein paar Tattoos folgen. Jedes Tattoo hat seine eigene Bedeutung und einen Grund warum ich es habe. Es ist eine Sucht, aber eine positive.

WF: Deine Brust ist auch gut mit Farbe ausgestattet, welche Bedeutungen hat der Körperschmuck für Dich und wo war es wohl die schmerzhafteste Stelle für so ein Tattoo?

DB: Die drei Wölfe auf der Brust stehen für den „3-köpfigen Höllenhund“ Zerberus. Die schmerzhafteste Stelle war auf dem Fußrücken (ist aber auch das Lustigste von allen) 🤣

WF: OK, was hast du dir denn da stechen lassen – und warum?

DB: Da steht im Comic-Style „Boom“! Die Geschichte dazu ist, weil ich beim Wrestling Training oft bei Kicks „Boom“ gesagt hatte – Also habe ich mir das dann auf den Fuß stechen lassen. Die Idee war so lange lustig bis es zum Stechen selber kam aber jetzt find ich es umso lustiger.

WF: Wrestling kam auch irgendwann in dein Leben, vermutlich viel früher als wir denken. Erinnerst Du Dich an einen Schlüsselmoment, den ersten Kontakt zum Sports Entertainment und warst Du sofort „Feuer & Flamme“?

DB: Mein erster Berührungspunkt war bei einem Kumpel 2006, damals haben wir das neue „Smackdown vs. Raw“ gezockt auf dem Nintendo. Die Woche danach habe ich dasselbe Spiel bei meinem Cousin auf der Playstation gespielt und naja seit diesem Tag bin ich von dem Sport nicht mehr weggekommen. Und haben dann auch jedes Mal ich glaub auf Sport 1 oder Tele 5 Wrestling geschaut.

WF: was hat dir imponiert? Das körperliche? Die Aktionen oder auch der Entrance? Kannst du beschreiben, was es für Dich so interessant gemacht hat UND spielst Du heute noch Wrestling Games an der Konsole?

DB: Das Gesamt-Paket von Sports Entertainment. Der Entrance hat alles immer noch krasser wirken lassen, aber bei denen war es mehr die Musik die mir im Kopf geblieben ist. An sich liebe ich bis heute eine gute Storyline und ein krasses Match dazu.

WF: Hast Du Lieblings Themes?

DB: Ja, ein paar sogar! Metalingus (Edge), This fire burns (CM Punk), I walk alone (Batista) und viele mehr.

WF: Wann war für Dich klar, Ich will das auch machen und hast Du Dir auch selbst ein Theme ausgesucht (Welches)?

DB: Relativ gleich nach den Spielen hatte ich beschlossen, ich will es selber machen aber es hat bis 2017 gedauert es umzusetzen.  Für Theme Songs hat ich viele Ideen, aber um alle aufzuzählen, das würde Jahre dauern. Viele Möglichkeiten bot Avenged Sevenfold, aber auch „Shepard of Fire, Hail to the King, This means War und sehr viele mehr.

WF: Was ist es am Ende geworden, hast Du ein „Standard Theme“ oder überall was anderes?

DB: Hab einen von meinem besten Kumpel selbst geschriebenen (Scratch Mark = Psycho) auch auf Spotify, hört einfach mal ins Album) und Savages von Ice Nine Kills.

WF: Wo fand Dein erstes Training statt, mit wem und wie ist es gelaufen? Wolltest Du danach wirklich weiter machen?

DB: In Erding damals im „Sportpark Schollbach“ bei der EWS trainiert unter Crimson „the Butcher“ und ja ich wollte weiter machen. Und bin dort auch geblieben. Das erste Training war sehr schmerzhaft aber gut und mit hohem sucht Potenzial.

WF: Das bedeutet du kommst auch aus dem Raum Erding? Gab es andere Trainer/ Seminare und wolltest Du immer als Singles Wrestler antreten?

DB: Ich war schon bei einigen Trainings Seminaren (unter anderem bei zack Zodiac, Oliver Carter, Lucky Kid, Rene Dupree, Joe Legend, Axel Tischer, Fast Time Moodo, Pascal Spalter und viele mehr. Aber alle haben ihre Spuren hinterlassen. Früher war ich Teil der Tag Team Division auch in der EWS als Champion aktiv aber durch eine Verletzung meines Partners (Maze bzw. Nundu Black, welcher heute nur noch als Ringrichter aktiv ist) musste ich leider als Singles Wrestler weiter machen.

WF: Seit wann bist Du aktiv und wo durftest Du bisher so antreten – wo möchtest Du noch hin?

DB: Ich bin seit 2019 aktiv und trete gerne überall an, wo ich gebooked werde. Zu sehen war ich bisher (unter anderem) bei anderem FightBack, Bodyzoï, GWP, IWI, PWA, Nova Wrestling, IPW und natürlich EWS, aber es waren noch viele mehr und werden sicher noch mehr folgen.

WF: Wie würdest Du Deinen Charakter „Dave Blane“ beschreiben und wie kam er zu dem Namen?

DB: Der Name tatsächlich entstand willkürlich und ich bin eines Abends zufällig draufgekommen. Mein Charakter ist relativ simpel: Ich bin der nette Raufbold der gern mal über die Stränge schlägt. Ein sympathischer Hitzkopf.

WF: Wie lauten Deine Ziele im Wrestling Business?

DB: Ich würde gerne versuchen damit Geld zu verdienen und auf die professionelle Schiene zu kommen.

WF: Fahrschule gegen Wrestling? Sollte es schief gehen, wie lautet Dein „Plan B“?

DB:  Weiter als Fahrlehrer arbeiten und Spaß am Sports-Entertainment haben.

WF: Danke, Dave!

DB: Gerne, immer wieder gern!

Folge uns auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung