WF on Tour: EWS Live Wrestling – „Invasion“ (Erding, 11.03.2023)

Wir haben gestern den EWS Event in Erding besucht und Euch einige Eindrücke mitgebracht. Mit minimaler Verspätung eröffnet Ringsprecher Bernhard Wulff die Show und begrüßt die Fans. Die Halle ist gut voll, als er die Regeln erklärt. „Fasst keine Wrestler an, außer sie wünschen es! Nehmt sie nicht mit nach Hause und wenn einer „Weg“ ruft, macht Platz!“ Anschließend wird er kurz ernst und erinnert an den kürzlich verstorbenen IPW-Promoter Thomas Strauss, welchem daraufhin ein „10 Bell Salute“ gewidmet wird, welcher mit Applaus endet. Tolle Respektbekundung aus Erding. „Heute Abend feiern wir das Leben mit tollem Wrestling“ und los geht die Action…

Singles Match
Don Sheen vs. Alex Sixx

Beide beginnen das Match freundschaftlich, scherzen miteinander und zeigen sich respektvoll. Der Schlagabtausch ist ausgeglichen bis Sheen sein wahres Gesicht zeigt und plötzlich unfair agiert. Dies bringt ihm auch den Sieg ein. Ein sichtlich enttäuschter Alex Sixx frägt am Ende“ Ich dachte, wir sind Freunde?“ aber Don macht ihm deutlich, dass dem nie so war.

6 Men Tag Team Match
Loser leaves EWS

Masterpiece Marcellus, Officer Corey & Nick Sierra vs. Damian Brooks, JJ Toy & Boris Pain
(Ursprünglich sollte Quentin Bates gegen Marcellus antreten, jener wurde aber backstage verprügelt und konnte nicht antreten. So trug man ihn zum Ring, um diesen endgültig „fertig zu machen“ und daraus entstand das Tag Match, welches die EWS Offiziellen ansetzten und die „Loser leaves EWS Klausel hinfällig machte.)
Der König von Wrestling Deutschland Alex Wonder begleitete Marcellus und sein Team zum Ring, zuversichtlich, die Gegner klar zu besiegen – mit allen Mitteln. So wurde jede Möglichkeit genutzt unfair einzugreifen und sobald der Ringrichter woanders beschäftigt oder auch durch Alex abgelenkt wurde, griff man grob ein. Eine tolle 6-Men Suplex ließ den Ring zum Ende des Matches krachen und die Heels um Wonder gewinnen. Ein sichtlich geknickter (und beliebter) Boris Pain versprach, sich später im Rumble dafür zu revanchieren.

Singles Match
Terrible Ted Jr. vs. Randleman

Randleman verstand es bereits beim Entrance, die Fans auf seine Seite zu ziehen, er kündigte lautstark an, dass es gleich was auf die Mütze geben wird. Tatsächlich gab es einen groben Schlagabtausch zwischen ihm und den körperlich überlegenen Ted, auch wenn Randleman gut mithalten konnte. Am endet kostete es ihm aber ein dickes Knie, Schürfwunden und den Sieg. Terrible Ted gewinnt diese Auseinandersetzung.

PAUSE

Tag Team Match
„Titleshot on the Line“

Robin Vega & Elias LeJuge vs. Shockwave (Tommy Golden & Max Diamond)
Vega und Elais werden bereits beim Entrance total gefeiert und der ein oder andere Lauch (Kein Witz) wechselt die Seiten. Vega hat seine Fans am Start, welche lautstark supporten. Shockwave bringen das bildhübsche Valet „Golden Girl“ mit zum Ring, eine blonde Augenweide welche die Jungs unterstützt. Ein wirklich tolles Match, wo vor allem Elias immer wieder hart einstecken muss. Als sich Robin außerhalb des Rings befindet, wird der Franzose überrumpelt und gepinnt. Tommy Golden gewinnt mit Max den Titelshot.

EWS Hardcore Championship Match
Kadir vs. Byron Sanders ©

Zwei tolle Erscheinungen betreten den Ring, Kadir ein großer Riese mit Facepaint und Byron, der durchtrainierte Champ samt Belt. Nach einigen harten Schlägen besorgt sich Kadir unter dem Ring Stühle, Bleche, Backformen und mehr, damit sich beide damit duellieren können. Harte Schläge auf den Kopf, den Rest des Körpers und Stürze setzen den beiden ganz schön zu. Am Ende gewinnt der Champ und behält seinen Titel! Zur Überraschung kommt am Ende Martyrium zum Ring und fordert Sanders in einem kurzen 4-Augen-Gespräch wohl um den Titel heraus.

30 Men EWS „Invasion“ Battle Royal
Ein Rumble mit vielen Überraschungen, sogar Joe Bravo, eine österreichische Wrestlerin namens „DioTina“ und Alex Wonder nahmen (ok, er nur sehr kurz) daran teil. Final standen sich dann Kevin Kaiden, Don Sheen, Terrible Ted Jr. & Dave Blane gegenüber und der Mann mit dem „Schnauzer“ gewinnt emotional den Rumble – Kevin Kaiden.

Highlights waren unter anderem: Auch in dieser Battle Royal setzt sich die Fehde um Sheen und Sixx fort, denn Don eliminiert Alex laut lachend. Alex Wonder kommt mit schwarzer Sportkleidung sowie Kopfschutz zum Ring und wartet erstmal außerhalb um der debütierenden DioTina Avancen zu machen. Er bitte um einen Kuss, dafür muss er aber den Kopfschuss abnehmen. Dies tut er natürlich und bekommt direkt einen Schlag mit einem Buch ab. Dafür eliminiert er später die Dame aus dem Rumble und Kaiden „entsorgt“ den sichtlich enttäuschten König von Deutschland.

Mit dabei im Rumble waren unter anderem: Dave Blane, Terrible Ted Jr., Matt Mayhem, Tommy Golden, Robin Vega, Outlaw, Elias LeJuge, JJ Toy, Officer Corey, Deadswa, Alucard, Damian Brooks, Nick Sierra, Masterpiece Marcellus, Boris Pain, Max Diamond, Shockwave, Kevin Kaiden, Vladimir Prypjat, Montana, Alex Wonder, Diotina, Randleman, Garbage Brawler, Myles Grit, Caius Gordo, Don Sheen, Joe Bravo, Alex Sixx, Marc Empire.

Wir bedanken uns bei der EWS für die Einladung. An sich haben wir an diesem Abend eine tolle Show erlebt, viele Unbekannte Gesichter gesehen aber auch positive Überraschungen erlebt. Zu kritisieren gibt es unter anderem die Preise des Catering (Leberkäsesemmel 4,50 €/ Getränke im Schnitt 4,50 € sowie die Kälte, die während der ganzen Veranstalung herrschte. Alex Wonder hat den Abend ganz klar bereichert, wenn nicht sogar gerettet! 😉

Folge WrestlingFever auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung