WrestlingFever DVD-Review #178 – WWE „Royal Rumble 2022“ (2022)

KURZBESCHREIBUNG:
2022 ROYAL RUMBLE – DAS TOR ZU WRESTLEMANIA

Royal Rumble Matches sind die actionreichsten WWE-Matches, bei denen es um alles geht. Der letzte Mann oder die letzte Frau, die noch steht, löst sein/ihr Ticket für ein WWE Championship Match auf der größten Bühne von allen, WrestleMania! Wer wird bei diesem mit Stars gespickten Event Geschichte schreiben? THE BEAST INCARNATE“ BROCK LESNAR und THE ALL MIGHTY“ BOBBY LASHLEY kämpfen zum ersten Mal überhaupt um die WWE CHAMPIONSHIP. Ehemalige Freunde werden zu erbitterten Rivalen: ROMAN REIGNS verteidigt seinen UNIVERSAL CHAMPIONSHIP gegen SETH FREAKIN‘ ROLLINS. BECKY LYNCH verteidigt ihren RAW WOMEN’S CHAMPIONSHIP gegen DOUDROP. Es ist das It Couple vs. The Grit Couple, wenn sich MIZ und MARYSE zusammentun, um gegen EDGE und BETH PHEONIX anzutreten. PLUS, mehr! Dieses DVD (Blu Ray) Set kannst du HIER bestellen!

ENTHÄLT ÜBER 1 STUNDE BONUS-EXTRAS MIT ALLEN WICHTIGEN VORBEREITUNGEN UND AUSSCHNITTEN AUS RAW- UND SMACKDOWN-SHOWS VOR DEM RUMBLE.
WIR SIND AUF DEM WEG ZU WRESTLEMANIA, UND ALLES BEGINNT BEIM ROYAL RUMBLE!

Royal Rumble 2022 Highlights:

Inhaltsangabe:

DVD 1:
The Road to WrestleMania Starts Here

Universal Championship Match
Seth “Freakin” Rollins vs. Roman Reigns

30-Women Royal Rumble Match

Erneut überzeugt WWE mit einer tollen Grafik. Das Menü ist toll gestalltet und natürlich übersichtlich. Wie immer sieht man mittig animierte Highlights der Veranstaltung, unterlegt mit rockiger Musik.

RAW Women’s Championship Match
Becky Lynch vs. Doudrop

WWE Championship Match
Brock Lesnar vs. Bobby Lashley

Mixed Tag Team Match
Edge & Beth Phoenix vs. The Miz & Maryse

Laufzeit: 2 Stunden & 49 Minuten
____________________________

DVD 2:

30-Man Royal Rumble Match

Du hast die Wahl zwischen dem Original Komnmentar oder dem der deutschen Vertreter.

____________________________

DVD & Blu-ray Extras
Hit the Bricks
RAW • 17. Januar 2022

Becky Lynch & Doudrop vs. Bianca Belair & Liv Morgan
RAW • 17. Januar 2022

Championship Showdown
RAW • 24. Januar 2022

Droppin’ Becks
RAW • 24. Januar 2022

Die Kapitel sind tabellarisch angeordnet und auf jeder Disc mit einem anderen Hintergrundbild ausgestattet.

Happy Birthday Maryse
RAW • 24. Januar 2022

The Boss is Back
SmackDown • 28. Januar 2022

Universal Domination
SmackDown • January 28, 2022

Laufzeit: 2 Stunden & 2 Minuten
_________________________

Technische Daten
Releasedatum: 25. März 2022
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 5 Stunden & 42 Minuten
Discs: 2 (DVD)
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK: 16
Label: tonpool Medien GmbH / Freemantle

_________________________

Fazit:
Es ist für die Wrestling Fans mit Sicherheit das Highlight des Jahres: Der Royal Rumble! Wir befinden uns auf dem Weg zu Wrestlemania und der Gewinner des jeweiligen Rumbles darf einen Champion seiner Wahl herausfordern. Zudem gibt es immer Überraschungen, sprich Talente, die man möglicherweise nach langer Zeit endlich wieder sieht oder auch Debütanten, wie damals AJ Styles.

Shane McMahon ist dieses Jahr etwas in Ungnade gefallen, da er sich wohl einen besseren Spot verschafft hatte, als es andere verdient gehabt hätten. Neben Melina (die sich wie Kofi Kingston irrtümlich selbst eliminierte) feierte Ronda Rousey, Lita oder die Bellas ihr „Comeback“. Als Ronda den Womens Rumble gewann, entzündete ihre Pyro das Wrestlemania Logo, welches man absenken und löschen musste.

Heyman turnte gegen Brock Lesnar, Bobby Lashley gewann sein Match gegen Brock ABER der startet beim Rumble und… gewann. Bad Bunny überzeugte erneut im Ring und alles in allem haben wir eine gute Show geliefert bekommen. Roman Reigns vs. Seth Rollins muss man gesehen haben, Raw Women’s Champion Becky Lynch besiegte natürlich Doudrop.
Edge und Beth Phoenix konnten sich gegen The Miz und Maryse durchsetzen (tolle Story – tolles Match). Absolute Kaufempfehlung, aber das wisst Ihr ja 😊

*****/*****

Folge uns auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung