WrestlingFever DVD-Review #181 – WWE „SummerSlam 1992“ (2022)

KURZBESCHREIBUNG:
Vor dreißig Jahren brachte die WWE die größte Party des Sommers nach Europa! Jetzt, genau dreißig Jahre später, können die Fans dieses epische, klassische Ereignis noch einmal erleben, zum ersten Mal remastered auf DVD & Blu-Ray! Bret „The Hitman“ Hart verteidigt die Intercontinental Championship gegen den Britsh Bulldog.
Shawn Michaels tritt gegen Rick Martel an. Legion of Doom kämpfen gegen Money Inc. in Tag Team Action. Ultimate Warrior fordert „Macho Man“ Randy Savage für die WWE Championship heraus. The Natural Disasters verteidigen die WWE Tag Team Championship und vieles mehr. Diese Jubiläumsausgabe kannst du HIER bei Amazon kaufen.

Bret Hart vs. British Bulldog:

Inhaltsangabe:
The Hottest Event of the Summer

Money Inc. vs. The Legion of Doom

The Perfect Cornerman

Virgil vs. Nailz

The Pursuit of Perfection

A Sensational Prediction

Shawn Michaels vs. Rick Martel

Nasty Opinions

Das Hauptmenü ist mit Musik unterlegt!

WWE Tag Team Championship Match
The Natural Disasters vs. The Beverly Brothers

Repo Man vs. Crush

WWE Championship Match
Ultimate Warrior vs. “Macho Man” Randy Savage

The Perfect Pairing

The Undertaker vs. Kamala

The Dog in the Fight

An Excellent Retort

WWE Intercontinental Championship Match
Bret “Hit Man” Hart vs. “The British Bulldog” Davey Boy Smith

Laufzeit: 2 Stunden und 45 Minuten

Optisch ist das Menü und Kapitelauswahl klassisch angelegt.

_________________________

DVD & Blu-Ray Extras:
SummerSlam 1992 Dark Matches
“Hacksaw” Jim Duggan & The Bushwhackers vs. The Mountie & The Nasty Boys
Papa Shango vs. “El Matador” Tito Santana
Tatanka vs. The Berzerker

– SummerSlam 1992 Countdown Show

– “Live” & “Broadcast” Playback Optionen

Laufzeit: 46 Minuten
________________________

Blu-Ray Extras:
WWE Superstars • 15. August 1992
– Skinner vs. Big Boss Man
– Joe Steel vs. Kamala
– Event Center with Repo Man & Undertaker
– Undertaker vs. Chris Duffy
– Macho Man discusses Mr. Perfect & SummerSlam
– McNeavey & Seavey vs. Money Inc.
– Event Center with Virgil, Berzerker & Tatanka
– Mean Gene Okerlund’s SummerSlam report
– Jim Powers vs. Razor Ramon
– Event Center with Crush & Money Inc.

WWE Superstars • 22. August 1992
– Who’s corner is Mr. Perfect in?
– Beverly Bros. & Repo Man vs. Bushwhackers & ‘Hacksaw’ Jim Duggan
– An update on Macho Man & Ultimate Warrior
– Scott Taylor vs. Papa Shango
– Event Center with Money Inc. & Legion of Doom
– Crush vs. Jeff Daniels
– Event Center with The Beverly Bros. & The Natural Disasters
– Razor Ramon vs. Tony Roi
– Bruce Hart discusses Hitman vs. Bulldog
– Bret Hart vs. Richie Rich
– SummerSlam report with Bulldog & Undertaker
– John Armstrong vs. Nailz
– Event Center with Bret Hart
– Nasty Boys discuss facing Macho Man & Ultimate Warrior

WWE Superstars • 29. August 1992
– SummerSlam Spectacular Recap
– Ric Flair vs. Joey Maggs
– Ultimate Warrior discusses facing Macho Man
– Macho Man responds to the Ultimate Warrior
– Pat Rose vs. Tatanka
– Event Center with Rick Martel & Crush
– Kamala vs. Jeff Daniels
– Event Center with Nailz, Virgil & Money Inc.
– Snap into a Slim Jim
– Bret Hart vs. Louie Spicolli
– SummerSlam Report with Undertaker & Legion of Doom
– Justin Taylor vs. Rick Martel
– Event Center with Repo Man & Natural Disasters

Laufzeit: 2 Stunden und 17 Minuten

Die Kapitel sind gut sortiert und einfach / überschaubar angelegt.

_________________________

Technische Daten:
Releasedatum: 25. Februar 2022
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 2 Stunden & 50 Minuten
Discs: 1 (DVD)
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK: 12 (UK Version)
Label: tonpool Medien GmbH / Freemantle

_________________________

Fazit:
Die „Legion of Doom“ bestritten ihr Match gegen Money Inc. (Ted DiBiase und I.R.S). Klare Dominanz von der Legion, viele Kraftdemonstrationen und mit einem „einfachen“ Powerslam gewannen sie dieses Match.

Nailz besiegte Virgil mit einem Sleeperhold um ihn danach mit dem Schlagstock zu attackieren.

Shawn Michaels kam mit Spiegel und der unvergessenen „Sensational“ Sherri zum Ring, welche damals noch stimmlich sein Entrance Theme begleitete. Shawn zu der Zeit noch mit „VoKuHiLa“ Frisur. Rick Martel war an diesem Abend sein Gegner – zugegeben im Tennis Outfit eine Hommage an die Tennis Szene, mit zurückgegeltem Haar und strahlendem Lächeln PLUS Tennisschläger. Sherri wurde während des Matches ohnmächtig aber beide brawlten außerhalb des Ringes weiter. So wurden beide ausgezählt.

Die „Natural Disasters“ vernichteten in einem WWE Tag Match förmlich die Beverly Brothers. Man, waren das damals noch Charaktere. Mit dabei übrigens „Genius“, der mit bürgerlichem Namen Lanny Poffo heißt und der Bruder des Macho Man (Randy Savage) ist. Die Titel blieben somit bei Thyphoon und Earthquake (RIP).

Der legendäre „Repo Man“ verlor in einem Singles Match gegen Crush, im Vorfeld wurde sich gefragt ob „Mr. Perfect“ sich wohl in der Umkleide vom Ultimate Warrior befindet?!

Nun folgte das legendäre Match zwischen dem WWF Champion „Randy „Macho Man“ Savage und dem Ultimate Warrior. Ric Flair und Mr. Perfect mischten sich immer wieder in das Match ein, so dass zuerst vermutet wurde, der Macho Man hätte diese engagiert. Doch sie attackierten später auch Savage, welcher dann ausgezählt wurde. Somit gewann der Warrior das Match aber nicht den Titel. Alle Teilnehmer sind heute Legenden und verstorben, außer Ric Flair.

„Kamala“ hatte es nun mit dem Undertaker zu tun, letzterer kam nach dem Herausforderer zu tun, welchem im Ring die Angst vor seinem Gegner anzumerken war. Natürlich begleitete Paul Bearer den Totengräber. Das Match dominierte der Undertaker, bis einer von Kamalas Manager eingriff. Es folgte der DQ-Sieg für den Taker. Nun attackierte Kamala unfair über einige Minuten. Plötzlich setzte sich der Totengräber auf, als wäre nichts gewesen und sein Gegner flüchtete, inkl. Manager.

Wir wollen Euch etwas mehr über die Story zum und um das Match von Bret vs. Bulldog erzählen. So startete der Bulldog bereits im Alter von 18 Jahren in Calgary (im Hart Dungeon) seine Karriere und er und der Hitman bestritten bereits 1983 schon Matches gegeneinander, auch in NJPW kämpften sie. 1984 kaufte Vince McMahon Stampede Wrestling „leer“ und verpflichtete Dynamite Kid, Jim Neidhart, den Bulldog und Bret Hart. Davey Boy Smith (Bulldog heiratete zudem Brets Schwester, Diana). Keiner von den vieren hatte bisher in Teams agiert, das änderte sich dann 1985. Also gab es die „British Bulldogs“ (Dynamite & Bulldog) sowie die „Hart Foundation“ (Jim Neidhart & Bret Hart). Diese Teams brachten nicht nur Tempo in die damalige „WWF“, sondern auch eine gesunde Härte und sehr gutes Tag Wrestling, nicht selten gegeneinander.

Nun hieß es Schwager vs. Schwager. Der British Bulldog wollte vor heimischer Kulisse den Intercontinental Championship Titel von Bret „Hitman“ Hart gewinnen. Vorab folgten Promos beider Kontrahenten. Als Ringrichter fungierte „Hot Rod“ Rowdy Roddy Piper. Der Bulldog war vor dem Match bereits gesundheitlich angeschlagen, so dass es Brets Aufgabe war, ihn gut aussehen zu lassen und beide hatten die Fans nicht enttäuscht. Dieses Match war einzigartig und die Crowd stand klar hinter Davey Boy Smith. Der Bulldog entkam sogar aus dem Sharpshooter, dem Finisher von Bret Hart. Am Ende konnte der British Bulldog den IC-Titel gewinnen. Bret wollte nach dem Match zuerst den Handshake verneinen, entschied sich dann doch dafür. So feierte er, Diana und der Bulldog dessen wichtigen Titelgewinn. ABSOLUTE KAUFEMFEHLUNG: KLICK

Einige Fakten zum SummerSlam  1992 & dem British Bulldog:
– 80.000 Zuschauer Fans waren im Londoner Wembley-Stadion vor Ort.
– Der Warrior sollte eigentlich gegen Savage Heel turnen, lehnte dies aber ab, bevor er im November WWE verließ.
– Kevin Wacholz (Nailz) war mit seinem Paycheck zum SummerSlam unzufrieden und attackierte bei den Survivor Series McMahon körperlich, was ihm die Entlassung einbrachte.
– Drei Monate nach seinem großen Match wurde der Bulldog von WWE entlassen, weil und der Warrior Wachstumshormone in England gekauft hatten. Davey hatte wohl den Kontakt vermittelt.
– Der Bulldog verstarb am 18. Mai 2002 an einem Herzinfarkt, welche auf Steroidmissbrauch zurückzuführen war, aber auch auf seine Suchtprobleme. Er hatte starke Schmerzen, vor allem Rückenprobleme.

*****/*****

Folge uns auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung