WrestlingFever DVD Review #166– „WWE: Clash of Champions (GOLD RUSH) 2020“ (2020)

KURZBESCHREIBUNG:
Jedes Match ist ein Meisterschaftskampf in der goldensten Nacht des Jahres bei der WWE! Es kämpft Familie gegen Familie, denn Universal Champion Roman Reigns setzt seinen neu gewonnenen Titel gegen Jey Uso aufs Spiel. WWE-Champion Drew McIntyre und Randy Orton begleichen die Rechnung in einem unglaublichen Ambulanzmatch. RAW-Frauen-Meisterin Asuka verteidigt ihr Gold gegen Zelina Vega. Bayley verteidigt die SmackDown Women’s Championship gegen eine mysteriöse Gegnerin. Und Bobby Lashley setzt seine U.S.-Meisterschaft gegen Apollo Crews aufs Spiel.
Es ist ein Goldrausch beim Clash of Champions!

 

Highlight Trailer:

Hier Bestellen!

______________________

Inhaltsangabe:

Intercontinental Championship
Triple Threat Ladder Match
Sami Zayn bes. Jeff Hardy (c) & AJ Styles
Sami glänzte mit einem Plan, während er Jeff mit Handschellen über sein Ohrloch (Tunnel) an eine Leiter fesselte, schaffte er es AJ auch mit Handschellen an die leiter zu fesseln. nach einem harten Match kletterte Sami ohne Probleme nach oben und konnte den Gürtel (und den damit verbundenen Sieg) für sich sichern.

Raw Women’s Championship Match
Asuka (c) bes. Zelina Vega
Zelina gab nach einem starken Match im „Asuka Lock“ auf.

United States Championship Match
Bobby Lashley (c) bes. Apollo Crews
Bobby siegte erneut im Namen der „Hurt Business“ nach einem harten Chokeslam und dem anschließendem Hurt Lock durch Aufgabe von Apollo.

Raw Tag Team Championship Match
The Street Profits bes. Andrade & Angel Garza
Ein gutes Tag Match welches überraschend endete: Dawkins pinnte Andrade nach dem Spinebuster. Garza hatte sich wohl am Bein verletzt und wurde außerhalb des Rings behandelt.

Das DVD Menü ist mit Musik unterlegt und mit animierten Videoszenen des Events ausgestattet.

Champion vs. Champion Match
Raw Women’s Champion Asuka bes. SmackDown Women’s Champion Bayley
Normal sollte Nikki Cross auf Bayley treffen, wurde aber aus medizinischen Gründen (Convid) von der Card genommen. Asuka nahm die herausforderung von Bayley überraschend an und machte es der Gegnerin sehr schwer. Bayley wusste sich nicht weiter zu helfen, als Asuka mit einem Stuhl zu attackieren. DQ Sieg für Asuka, der Titel bleibt aber leider wo er ist! Dafür verprügelte Sasha plötzlich Bayley mit einem Stuhl.

WWE Championship – Ambulance Match
Drew McIntyre bes. Randy Orton
Ein hartes Match, welches Drew für sich entscheiden konnte. Zudem steckte Randy auf dem Dach des Krankenwagens einen Punt Kick ein! Randy wurde stark dargestellt, musste aber durch das match an vielen Widersachern vorbei, denen er verbal oder auch körperlich in den letzten Wochen zugesetzt hatte. So wurde er von Big Show mit einem Chokeslam durch den Kommentatorentisch befördert, von Christian Backstage über einen Catering-Tisch geworfen UND von Shawn Michaels mit der Sweet Chin Music vom Dach des Krankenwagens gekickt!

Universal Championship Match
„Tribal Chief“ Roman Reigns bes. Jey Uso
Wer hätte gedacht, dass dieses match so gut wird? Jey bot Roman ordentlich Parole und konnte nur dadurch besiegt werden, weil sein Bruder Jimmy das Handtuch für ihn warf. Hammer Story, mega Match!

Natürlich kann man sich zwischen dem originalen und dem deutschen Kommentar entscheiden. Dieses mal kommentierte Tim Haber für die deutschsprachigen Fans!

KickOff Match
SmackDown Tag Team Championship Match
Cesaro & Shinsuke Nakamura bes. Lucha House Party (Kalisto & Lince Dorado) mit Gran Metalik

______________________

Technische Daten
Releasedatum: 06. November 2020
Regional Code: 2 & 5
Laufzeit: 2 Stunden 56 Minuten
Discs: 1 (DVD)
Sprachen: Englisch & Deutsch (Hauptprogramm)
FSK: 16
Label: tonpool Medien GmbH / Freemantle
_________________________

Die Kapitel sind wie immer tabellarisch gelistet. Übersichtlich mit allen wichtigen Infos: Matchart und Teilnehmer!

Fazit:
Auch dieses Mal hat WWE sich Mühe gegeben auch ohne Live Crowd ein tolles Produkt abzuliefern. Das Match zwischen Roman Reigns und Jey uso hat sicherlich viele Fans überrascht, da es sich wohl nicht so gestaltete, wie man es erwartet hatte. Drew gegen orton war ein Kracher, wie auch eigentlich ALLE Matches bei diesem Event. Eine klare Kaufempfehlung. 🙂

*****/*****

Artikel bei Amazon bestellen!

Like & Support us on FACEBOOK & TWITTER – THX 🙂

About

Redakteur & Gründer von WrestlingFever.de - Since 2003