Bamm Bamm im WrestlingFever.de Interview (26.09.2023)

WF: Wir freuen uns, Euch heute ein Talent der Wrestling Schule „Headlock Headquarter“ aus Hannover vorstellen zu dürfen. Schön das es geklappt hat, „Bamm Bamm“.

BB: Bamm Bamm, Bamm Bamm
(Ab hier hat uns freundlicherweise POW-Präsident, Jörg Vespermann, das Interview übersetzt. Vielen Dank) 😉

Freut mich das ich da sein darf

WF: „Power of Wrestling“ (POW) bietet nun seit einigen Jahren auch professionelles Training an, wann hat das alles für Dich begonnen?

BB: Also begonnen hat das Ganze, als ich damals die Events 2013 von „Power of Wrestling“ auf dem Schützenplatz besucht habe. Irgendwann hat der POW-Präsident Jörg Vespermann via Social Media mitgeteilt, dass die Wrestling Schule „Headlock Headquarter“ eröffnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir, „gut da melde ich mich einfach an“ und zack war ich 2021 dort. Jetzt bin ich seit dem 2. Jahr dabei und trainiere dort. Bisher wurde ich unter anderem von Headcoach Martin Nolte trainiert, Florence de la Hunt aber auch von Legenden wie Ulf Hermann, Leon Van Gasteren, Joe Legend etc.

WF: Wie oft trainiert ihr so in der Woche im Headquarter?

BB: Also wir trainieren immer samstags für ca. 4 Stunden in der Max-Müller-Str. 1 in Hannover.

WF: Erinnerst Du Dich noch an das erste Training, gab es jemals den Moment, wo du an das aufhören gedacht hast? Das Training ist ja nicht ohne…

BB: Also als wir die ersten Trainingseinheiten hatten, dachte mir „gut ist zwar hart, aber ich will das“ und ich wollte es auch. An aufgeben habe ich niemals gedacht. Zu Beginn konzentrierten wir uns darauf wie man fällt, richtiges Abrollen und das haben wir gleich am Anfang gemacht, weil das eben die Grundlage sind. Im Übrigen war ich zuvor auch schon sportlich, denn ich hatte tatsächlich schon Rugby gespielt, das ist aber auch schon knapp 10 Jahre her.

WF: Weißt Du noch, wer alles mit Dir angefangen hatte zu trainieren und auch heute noch dabei ist? Ich glaube Steven Crown unter anderem, oder?

BB: Unter anderem haben damals Danny Driver, Steven Crown, Bozilla, unser Referee Torben mit mir zu trainieren begonnen. Das sind mit mir 5 Leute die seit Anfang an dabei sind und das ist bis jetzt eine tolle Truppe, die stets wächst.

WF: Wie sieht das Training denn aus, modern, klassisch oder eine Mischung aus beidem? Nolte kommt aus den Anfängen der Euro Wrestling Zeit und Jörg hat die CWA noch miterlebt, das klassische Catchen als mit Runden und gelben bzw. rote Karten?

BB: Also man lehrt uns eine gesunde Mischung aus allen Bereichen, aber wir kriegen mehr das klassische Wrestling beigebracht, sprich wir gehen mehr mit Griffen und Techniken um.

WF: Werden auch Promos trainiert, wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen?

BB: Also Promos üben wir natürlich auch und machen für uns Schüler Aufnahmen, um diese auszuwerten. Diese werden dann besprochen und wir bekommen Tipps, wie wir uns verbessern können z.B. Mimik, Stimmung, Körper Haltung etc.

WF: Man könnte meinen, dass die „Familie Feuerstein“ (Flintstones) einen Einfluss auf Dich gehabt haben?

BB: Also der Name „Bamm Bamm“ kam durch eine Idee vom Bekannten der Wrestling Fan ist. Und er meinte durch meine lauten Bomben (Bumps) die ich im Ring ziehe, wäre der perfekte Name für mich „Bamm Bamm“, obwohl ich bis dahin nicht wusste wer das überhaupt ist. Bis ich ihn mal recherchiert habe und mir dachte, das ist ein toller Name, den behalte ich. Die andern fanden ihn auch sehr gut, selbst Jörg fand das auch toll.

WF: Also habt ihr die Gear erst im Nachhinein gestaltet und das Gimmick „entwickelt“?

BB: Genau, ich selbst kannte die Flintstones aber halt den kleinen „Bamm Bamm nicht. Von daher habe ich die Gear halt später bearbeiten lassen wie auch das Gimmick.

WF: Wer stellt Euch denn diese Gear / Ringkleidung her. Match das die Mama oder Oma oder lasst ihr das von einem Profi machen?

BB: Also die Gear lassen wir von Profis machen, dort haben wir 3 bis 4 Hersteller die das für uns produzieren wie zum Beispiel „EU Gear“.

WF: Seit wann bist du denn nun aktiv im Ring, also seit wann kann man dich vor Publikum sehen?

BB: Also aktiv im Ring bin ich seit letzten Jahr Oktober 2022, genauer gesagt seit dem „Next Generation Day“ von POW hatte ich mein erstes Einzel Match gehabt Das Feedback von den erfahrenen Wrestlern und vor allem vom Trainer selbst war übrigens gut. Klar die haben ein gelobt, haben aber natürlich auch auf den Punkt gebracht was man noch was verbessern kann.

WF: Dein nächster Gegner wird schon bald Steven Crown sein…

BB: Also mit Steven Crown hatte ich bereits 4 Matches und konnte bisher keines davon gewinnen. Nur einmal konnte ich ihn in einem Tag Match besiegen. Das nächste Match wird am 07.10.2023 in Geesthacht sein im Autohaus Brinkmann. Ein weiteres Tag Team Match und Kevin Storm wird mein Tag Team Partner sein.

WF: Wir drücken Dir alle Daumen und bedanken uns!

BB: Ich bedanke mich auch bei euch für das Interesse und den Support! Bamm Bamm Bamm Bamm!

WF: Anm. d. Redaktion: Wenn Ihr auch Interesse an einem professionellem Wrestling Training in Hannover habt, besucht gerne das Headlock Headquarter auf Facebook oder auch auf der offiziellen Webseite.

Folge WrestlingFever auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung