WF on Tour: ACW RIOT ‚N ROLL FAREWELL WRESTLING PARTY (Weinheim, 04.03.2023)

Die ACW hatte erneut nach Weinheim geladen und einige Überraschungen im Gepäck. Kurz vor dem 25.-jährigen Jubiläum galt an diesem Abend die „Riot `N Roll“ Wrestling Party. Eine Kombination aus Spiel, Spaß, Wrestling und natürlich dem offiziell letzten Match von Criss Riot. Nach langer Abstinenz kehrte unter anderem Ulf Hermann zurück, welcher natürlich eine Überraschung „in Petto“ hatte und vieles, vieles mehr! Natürlich haben wir Euch einige Eindrücke mitgebracht!

Criss Riot kommt zum Ring, richtet einige Worte an die Fans und eröffnet die Spiele. So durften 2 Fans in den Ring kommen um unter Zeitdruck im Wettstreit ein großes Kartenhaus aufzubauen. Der Gewinner bekam ein Poster, welches im Vorfeld von allen anwesenden Wrestlern unterschrieben wurde.

SIX MEN TAG TEAM MATCH
Project Justitia (Echo & Kilo) & Dani Psych vs. Jonas Weber, William Richter & Christopher Dawson
In einem harten Match, in dem Christopher Dawson viel einstecken musste, konnte sich am Ende das Team Dani Psych und Project Justitia durchsetzen. Am Ende wars eine Kombination aus Doppel-Chokeslam und Powerbomb, die den Sieg brachte.

Nun war es wieder Zeit für das nächste Mini-Spiel mit Gastgeber Criss Riot im Ring. Dazu wurden 2 Kids ausgewählt, die mit großen Würfeln im Ring den Sieger auswürfeln durften. Am Ende gab es zwar einen Sieger, aber Preise bekamen dann natürlich Beide.

Leo Bronson vs „Deutsche Catch-Ikone“ Boombastic
In einem schönen Match zwischen dem ACW „Hall of Fame“ Mitglied Boombastic und Leo Bronson war Boombastic wohl eine Nummer zu groß für den aufstrebenden Leo Bronson. Ein Splash war dann letztendlich entscheident, um das Match zu gewinnen. Dany Psych kam daraufhin mit einem Referee zum Ring und deutete das Einlösen seines Titelshot-Tickets an, nur um zu provozieren, ging dann aber wieder!

ACW GERMAN CHAMPIONSHIP
2 Out of 3 Falls
Mustafa Türk (Champ) (w/ NokSuKau) vs Kevin Kaylo (w/Deydra & DER Butler)
Schon sehr früh im Match, befand sich Kevin Kaylo im Crossface von Mustafa Türk. Um weiteren Schmerzen zu entgehen, die ihn im weiteren Verlauf des Matches stören könnten, gab Kaylo sehr schnell auf. Das Match ging danach schön hin und her. Deydra und der Butler versuchten alles, um ihrem Schützling zu helfen. Am Ende sorgte eine Ablenkung außerhalb des Rings zwischen Deydra und NokSuKau dazu, das der Butler mit dem Silbertablet auf Mustafa Türk einschlagen konnte, weshalb sich Kaylo den 2. Fall sichern konnte. Auch im dritten Teil des Matches waren es wieder der Butler und Deydra, die ihrem Schützling helfen wollten. Zuerst aber mal musste der Butler sich einen Schlag von NoSuKau einfangen. Nachdem der Butler sich davon erholt hatte, musste Mustafa Türk einen Schlag mit dem German Title einstecken und der Butler rollte Kaylo noch anschließend auf Türk für die Entscheidung. Kaylo siegt somit 2:1 und ist neuer ACW German Champion.
Im Anschluss ging Nok Su Kau in den Ring und war sehr wütend über die Ungerechtigkeit der Gegner, vor allem auch des Butlers. Er kündigte an, das er nach vielen Jahren einmalig ins aktive Geschehen zurück kommt und forderte Kevin Kaylo und den Butler bei der nächsten Show zu einem Tag Team Match heraus, das er zusammen mit Mustafa Türk bestreiten möchte. Das alles findet ebenfalls am 01. April 2023 statt

Wieder war es Zeit für ein kleines Spielchen im Ring mit Criss Riot. Diesmal musste man 3 Fragen beantworten, dafür aber sollte man viel Fantasie mit in den Ring bringen. Der Sieger dieses Quizduells durfte sich über 2 Freikarten für die nächste Show freuen. Außerdem war unter einem Sitz in der Zuschauermenge ein Umschlag befestigt, der ebenfalls ein Freiticket für die Show beinhaltete.

ACW WORLD HEAVYWEIGHT TITLE MATCH
Tim Massive (c) vs. „Wonderkid“ Jonny Storm
Nun erwartete uns das Match, das es eigentlich bereits bei der letzten Show geben sollte. Es war ein richtig intensiv und hart geführtes Match. Am Anfang gabs es ein noch eher lockeres Abtasten im Ring, ehe es dann richtig zur Sache ging. Jonny Storm versuchte mit allen Mitteln, sich den Sieg und den Titel zu sichern. Aber letztendlich waren alle Bemühungen erfolglos und der Piledriver von Massive beendete die Titelträume von Storm.
Sieger via Pin und weiterhin ACW World Heavyweight Champion: Tim Massive

Catchlegende Ulf Hermann betritt die Halle und bedankt sich bei den Fans für die Treue. Die ACW sowie die Fans liegen ihm sehr am Herzen, das Wrestling lässt ihn nicht los und es gibt auch einen Grund, warum er noch 1x zurückgekehrt ist. Gerade möchte er weiter sprechen, dann wird er von „Madsaw“ (Deadsaw und Madler) unterbrochen, welche er gleich als „Metts*u“ betitelt. Sie zeigen sich als absolut respektlos ihm gegenüber und Ulf hat kein Problem, sich den beiden zu stellen ABER hat auch eine Überraschung dabei: Seine Tochter BoZilla, welche sich nicht vor den männlichen Kollegen verstecken muss.

Tag Team Match
Ulf Herman & Bozilla vs. „Madsaw“ (Madleer & Deadsaw)
Der Guest Host des Abends, Chris Riot setzt das Match direkt an und beide bekommen eine richtige Abreibung von der Legende und seiner Tochter verpasst. Der Piledriver am Ende beendete dieses Match. Viele Aktionen und Comedyelemente sorgten für manchen Schmunzler.

FAREWELL WILDCARD 8 MULTIMEN ELIMINATION MATCH
Criss Riot’s Abschiedskampf / Special Guest Referee: Nok Su Kau
Criss Riot, Mustafa Türk, „Deutsche Catch-Ikone“ Boombastic & „Wonderkid“ Jonny Strorm vs Tim Massive, Viper, Jonas Weber & Binairial
Das Match begann mit einem Brawl zwischen den 8 Teilnehmern. Besonders interessant in diesem Match war das Aufeinandertreffen zwischen Boombastic und Binairial, ehemalige Mitglieder der „Brotherhood of Disordered Souls“. NokSuKau hatte Binairial mit einem Bodyslam auf die Bretter geschickt, nachdem er ihn zuvor zufällig aufgefangen hatte. Dies erfreute das Team rund um Tim Massive nicht wirklich. Auch ließ sich während des Matches Kevin Kaylo blicken, um Mustafa Türk abzulenken. Am Ende musste sich Criss Riot alleine Massive und Viper stellen, was er aber für sich entscheiden konnte und den Sieg für sein Team holte. Criss pinnte Tim am Ende clean und beide Freunde fielen sich in die Arme. Sehr emotional.

Reihenfolge der Eliminierungen:
– Mustafa Türk von Jonas Weber via Pin
– Jonas Weber von Criss Riot via Pin
– Jonny Storm von Binairial via Pin
– Binairial von Boombastic via Pin
– Boombastic von Viper via Pin
– Viper von Riot via Pin
– Tim Massive von Riot via Pin
Siegerteam: Criss Riot, Mustafa Türk, Boombastic & Jonny Storm

Nach dem Match kamen fast alle anwesenden Wrestler in den Ring, um sich von Criss Riot zu verabschieden. Neben einigen kurzen Ansprachen von unter anderem Boombastic und Nok Su Kau gab es auch eine Videobotschaft von Jessy Jay zu sehen. Es wurde auch erwähnt das Criss Riot nun im Backstagebereich eine wichtige Rolle bei den ACW Shows haben wird. Natürlich durften die berühmten „Letzten Worte“ von Criss Riot selbst nicht fehlen. Nachdem auch die letzten Konfetti-Kanonen abgeschossen wurden, verabschiedete Alex Cee die anwesenden Fans und wies nochmal auf die nächste besondere Show hin. Da wird das 25 jährige Jubiläum von ACW gefeiert.

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung