WF on Tour: ACW Universe Brawl – 25 Jahre ACW (Weinheim, 01.04.2023)

25 Jahre ACW – Man kann von der Promotion halten was man möchte aber das ist eine beachtliche Zeit, welche so manche Liga bis Dato nicht erreicht hat oder eventuell erreichen wird. Natürlich waren wir für Euch vor Ort um die Geschehnisse einzufangen und hier sind ein paar Eindrücke zum Event. Pünktlich um 17:30 Uhr startete das ACW-Fanfest, wo es möglich war Fotos mit den Aktiven, Offiziellen und einigen Erinnerungsstücken zu machen, welche neben vielen Event-Postern ausgestellt wurden. Gegen 19 Uhr eröffnete wie immer der Ringsprecher Alex Cee den offiziellen Event. Natürlich existiert auch die Wrestlingschule ebenso seit 25 Jahren, was Nok Su Kau im Ring bestätigt. Der Repräsentant kann durch eine kleine Umfrage tatsächlich Fans ausfindig machen, die seit mehr als 10, sogar mehr als über 20 Jahren die ACW-Shows besuchen. Dann geht es endlich los, mit dem ersten Match!

ACW WORLD CRUISERWEIGHT TITLE SCRAMBLE MATCH
Jonas Weber vs. William Richter vs. „Wonderkid“ Jonny Storm vs. Leo Bronson vs. Christopher Dawson vs. Impulz
Alle 4 Minuten kam ein weiteres Talent dazu. Richter und Weber starteten. So wechselte der Titel im 20-minütigen Match (Timelimit) des Öfteren aber am Ende konnte sich Jonas Weber den Titel sichern, der eigentlich 2019 eingestampft wurde. Criss Riot übergab den Titel an Weber und Dani Psych kam mit seinem Titelshot Ticket in den Ring, um zu provozieren. Denn Psych kann dieses Ticket jederzeit um jeden Titel seiner Wahl einlösen. Hier reichte es nur um anzudeuten, dass er es JEDERZEIT könnte. Tolles Match vieler neuer Talente, erneut stach Dawson (positiv) heraus.

ACW WRESTLING CHALLENGE TITLE MATCH
„Deutsche Catch-Ikone“ Boombastic (C) vs. „The Kendostick Pitbull“ Jessy Jay

Beide kennen sich „in und auswendig“ und so startete man mit einem vorsichtigen Abtasten, Jessy spielte sogar mit Boombastic, veräppelte ihn und hatte sichtlich Spaß. Natürlich wurde es irgendwann ernst und es ging hart zur Sache. Beide schenkten sich nichts, brawlten durch die Halle und wurden ausgezählt. No-Contest. Boombastic brüllte Jessy am Ende noch an, ob „es das ist, was sie denn wirklich möchte?!“

TAG TEAM MATCH
Mustafa Türk + Nok Su Kau (w/Papa Kau) vs. Kevin Kaylo + DER Butler (w/Deydra)

NokSuKau hatte im Vorfeld einen „Special Referee“ angekündigt, damit das royale Stable nicht erneut unfair agieren kann, bzw. eingeschränkt wird. Zur Freude der Fans wurde „The Antagonist“ Rogue (ehem. Nemesis) vorgestellt, welcher früher an der Seite von Deydra stand und sie natürlich genauer kennt. NokSuKau und Türk konnten sich durchsetzen und ersterer zeigte sogar eine „6-1-Bauch/Double Spear“ Kombination.

Ein großes Lob an dieser Stelle an den Butler und NokSukau, welche sich nicht schonten. Keylo diskutierte noch etwas und bekam zur „Belohnung“ noch einen Schlag vom Ref ein. Auch das weiße Puder, welches als „Crazy White Stuff“ in die Augen geworfen werden sollte, erzielte keine Wendung für die Heels. So durfte die Gräfin selbst geblendet als Verliererin die Halle verlassen.

PAUSE

IT-ZONE:
Ken Floyd begrüßt alle anwesenden ACW-Ruhmeshallenmitglieder „Sensational Superstar“ Alex May (2009), Rüdiger Bitzel (2009), The Fireangel (2010), „The Sergeant“ Matthias Treu (2011), Ulf Herman (2012), Sören Reuter (2013), Flame (2014), Jonny Storm (2017), Papa Kau (2017) und Boombastic (2019) zu seinem Interview-Segment, um dann eigentlich abzulästern. Flame bietet er eine Nacht im Hotel an und möchte dafür einen Kuss. Es folgt eine Ohrfeige und jeweils eine Aktion eines jeden Hall of Famers! Am Ende feiern die Fans mit den Legenden, während Flyod mit zerrissenem Hemd den Hallenboden ziert.


SIX MEN SIRENEN MATCH
Die Glorreichen Halunken (Sören „The Big S“ Reuter & „Der Brocken“ Berengar) + Bruder Chaos vs. Dani Psych, Big Nik + „The Lord of Excellence“ Sören Reuter

Ziel in diesem Match war es durch das Betätigen eines Knopfes am Megaphon einen Alarmton erklingen zu lassen, so dass man sein jeweiliges Team um einen Mann verstärken kann. Reuter verschwand um seine Gesinnung zu ändern. So gewann er als „Face“ mit Bruder Chaos an der Seite von Berenger. Schönes Gimmick Match, welches Dani Psych teilweise mit kommentierte.

FOUR WAY ELIMINATION MATCH UM DIE VAKANTEN ACW WORLD TAG TEAM TITLES:
Ulf Herman + Bozilla vs. Project Justitia (Echo & Kilo), MADSAW (Madler & Deadsaw) und B’n’V (Boombastic & Viper) (w/The Fireangel)
Bereits vor dem Match ertönt plötzlich der ACDC-Hit „TNT“, woraufhin Boombastic an der Seite von Fireangel auf der Ramp erscheinen. Diese wollen auch Teil dieses Matches sein, dennoch kann Fireangel nicht mehr antreten. Seine Vertretung ist Viper! Jessy griff in das Match ein und attackierte schon früh Boombastic mit einem Kendostick, was seinem Team das Frühe „aus“ bescherte. Am Ende gewann Ulf mit seiner Tochter die Tag Titles, woraufhin Ulf eine emotionale Promo hielt, welche unterstich, wie stolz er auf Bo ist.

PAUSE

GIMMICK BATTLE ROYAL
„The Lord of Excellence“ Sören Reuter vs. „The Nordic Warrior“ Berengar vs. Binairial vs. Viper vs. Flippo The Clown vs. Wild Man vs. The Masked Defender vs. Simon LaVey vs. Shaggy vs. Bruder Chaos
Interessanter Rumble mit vielen lustigen Charakteren und ehem. ACW-Talenten. Der Masked Defender hatte was Italienisches, der Wild Man mein Herz und Bruder Chaos sorgte am Ende dafür, das der störende Dani Psych endlich aus der Halle verschwand. Sören Reuter setzt sich hier am Ende durch 🙂

ACW WORLD HEAVYWEIGHT TITLE MATCH
Tim Massive (C) besiegte Hektor Invictus

Pascal Spalter fiel überraschend als Herausforderer aus, dennoch hatte das ACW-Office einen würdigen Ersatz für Tim Massive finden können: Hektor, ein sehr großes und gutes Talent, welches Tim wirklich die Stirn bot. Zu Beginn stand die Halle fast komplett hinter Hektor, dennoch konnte Massive die fans wieder auf seine Seite ziehen. Wieder störte Dani Psych mit seinem Titelshot-Ticket, dieses Mal wurde er aber endlich durch den Referee der Halle verwiesen.

Beide Kontrahenten schenkten sich nichts, ein wirklich tolles, hartes, intensives Match voller Kraftaktionen. Plötzlich legte Massive seine Insane Killer Maske an und injizierte sich mit einer Spritze eine Flüssigkeit in den Mund. Ein kurzer Blackout half ihm, unter tobendem Applaus, Hektor zu dominieren. Das brachte auch den Sieg und Massive verteidigt. TOLLES Match von beiden. Respekt!

Nok Su Kau kam erneut zum Ring um die jahrelangen Streitigkeiten mit dem ACW Commissioner endgültig beiseite zu legen, dieser erkennt die Leistung der ACW / Schule an und sagte, dass er auch „ACW“ ist. Es folgte endlich ein Handshake. Alle hofften nach diesem langen Abend auf das Ende der Show ABER es ertönte eine düstere Musik und das Logo der EWC (Elite Wrestling Corporation) (2.0) erschien auf der Leinwand. Nok Su Kau wirkte deutlich verärgert und forderte, die Musik und die Einblendung des Logos zu unterbinden. Diese EWC machte es vor vielen Jahren der ACW nicht leicht. Man hofft, dass diese böse Gruppierung nicht erneut den Frieden der ACW stört. Alex Cee verabschiedet die Fans und erwähnt, dass es am 06. Mai 2023 in Weinheim weiter gehen wird! An die Fotos zum Event findest Du auf unserer Facebook-Seite. Lasst uns gerne ein Lika da!

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung