Dakota Duke im WrestlingFever.de Interview (Deutsch, 25.02.2023)
© Photo by Marcus Malm

WF: Dakota, es ist uns eine Freude, dich den Wrestling-Fans vorzustellen, wir hoffen, es geht dir gut?

DD: Das Vergnügen ist ganz meinerseits, danke, dass du ihr euch für mich interessiert, da ich eigentlich ein Rookie in der Wrestling-Welt bin. Mir geht es sehr gut, vielen Dank!

WF: Ich möchte ehrlich sein, ich weiß nicht viel über die Wrestling-Szene in Schweden. Was kannst du uns darüber erzählen?

DD: Natürlich kann ich dir mehr über die schwedische Wrestling Szene erzählen. Wrestling ist hier in Schweden im Kommen und wir haben ein gutes Publikum in Stockholm, Göteborg und Malmö. Ich bin ein Teil von Stockholm Wrestling und Freedom Pro hier in Stockholm. Aber wir haben auch wirklich gute Wrestling Shows von Svensk Wrestling und Svensk Wrestling Syd. Wir haben einige ziemlich gute Wrestler hier in Schweden mit vielen Titeln auf dem Buckel, wie zum Beispiel eines meiner Idole, Aliss Ink, welche auch viel in Deutschland kämpft.
Wir haben hier eine gute Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Wrestlern und 2023 wird in der Wrestling Welt viel zu bieten haben, du wirst sicher mehr aus Schweden hören und sehen.

WF: Wie viele Zuschauer finden zu den Shows und wie wird Wrestling allgemein in Schweden gesehen? Stehen die Schweden dem „Sport-Entertainment“ skeptisch gegenüber?

DD: Bei den Stockholmer Wrestling-Shows haben wir im Schnitt an die 300 Zuschauer, aber wir haben Tausende mehr, welche die Shows durch Streaming verfolgen. Ich kenne jetzt keine genauen Zahlen für die Shows, aber ich denke, die sind sich sehr ähnlich.

WF: Wann hast du Wrestling für dich entdeckt und warum wolltest du es machen?

DD: Ich mochte Wrestling immer, aber bis vor ein paar Jahren war ich nicht so begeistert davon. Ich habe aktiv an Wettkämpfen für Thai-Boxen sowie MMA teilgenommen und einige Jahre in Thailand gelebt. Mir war nicht einmal klar, dass Wrestling eine Option für mich ist. Und nach einer Schulterverletzung mit mehreren Operationen sagten mir die Ärzte, dass ich nicht mehr im Thaiboxen oder MMA antreten könne, also sah ich meine Chance, ein möglicher Star im Wrestling zu werden.

WF: Du hast also wieder angefangen, Wrestling zu schauen, oder war es für dich immer nur aus sportlicher Sicht interessant – Was gefällt dir am Pro Wrestling?

DD: Ich mochte die Geschichte um das Liebesdreieck zwischen Otis, Ziggler und Mandy Rose. In einer SmackDown Folge bestätigte sich, dass Sonya Deville mit Dolph zusammenarbeitete, um Otis von Rose fernzuhalten. Ich fand es urkomisch und so süß. Ich glaube, das war 2019 oder 2020. Nein, ich wünschte, ich hätte viel geschaut, als ich jünger war, aber ich habe das Wrestling erst vor kurzem, etwa 2018, entdeckt und mich darin verliebt. Natürlich habe ich es schon einmal gesehen und wusste, was es war, aber ich war nicht wirklich involviert. Meine Vorbilder im Moment wären Mickie James, Toni Storm, Liv Morgan, Charlotte Fliehr, Becky Lynch… aber ich ändere meine Meinung jeden Tag 😂 Ich bin wie ein Kind… sie sind alle wie Süßigkeiten für mich und ich liebe von jedem etwas. Ich mag und liebe das Entertainment, die Storylines, die Moves und wie sich alle ständig ändern um zu etwas Besserem zu werden.

WF: Welche Promotions könnt ihr in Schweden sehen – gibt es auch das WWE Network oder so etwas? WWE oder AEW im Free-TV?

DD: Ja, wir haben auch das WWE-Network in Schweden. Wir haben auch die Shows von AEW und RoH im Fite-Network. Und wir haben DAZN, wo Impact zu sehen ist … und bald könnte auch AEW zu DAZN wechseln.

WF: Also, wann hast du mit dem Wrestling-Training angefangen, war es einfach, eine Schule/einen Trainer zu finden?

DD: Ich habe 2022 angefangen, es war schwer und hat eine Weile gedauert, einen guten Trainer zu finden, aber dann habe ich Kontakt zu meinem Trainer Marcus Shilling aufgenommen und er eröffnet jetzt Schwedens erste Wrestlingschule. Ich war ein Spätzünder im Wrestling…

WF: Wow, kannst du uns mehr darüber erzählen?

DD: Nun, Marcus Shilling wird zusammen mit der großartigen Wrestlerin Aliss Ink. als Cheftrainer fungieren. Und tatsächlich bringen wir den Ring am Freitag in das neue Trainingszentrum, um dort dann das erst Training in dem Gebäude zu haben. Sie wird Seminare veranstalten und mit anderen Wrestling-Schulen in Europa zusammenarbeiten.

WF: Du trainierst jetzt seit ca. 1 Jahr. Ist Dein Debüt in Sicht, hast du da bereits Informationen für uns?
DD: Nun, alles, was ich euch sagen kann, ist, dass es in diesem Jahr passiert, also haltet die Augen für „Dakota Duke“ offen. Ich werde bald eine Promo mit meinen „Hinterwäldler Freunden“, den „Bearded Brothers“, veröffentlichen, also bleibt dran!

WF: Das klingt lustig und vielversprechend. Warum verkörperst Du ein „Country Girl“? Ich weiß, dass du deinen Lebensunterhalt auf einer Pferdefarm verdienst, oder?

DD: Ja, ich arbeite auf einer Ranch wie ein echtes Redneck-Country-Cowgirl … Ich fahre Traktoren und treibe Rinder auf dem Pferderücken 💋

Haltet gerade im April die Augen offen, dass kann ich Euch sagen! Ich würde gerne nach Schottland, Dänemark und natürlich Deutschland reisen, weil ihr Jungs eine großartige Wrestling-Szene habt. Ich bin offen für die Zusammenarbeit mit jedem, der die gleiche Leidenschaft und Professionalität für das Wrestling teilt.

WF: Du solltest die Fans hier unbedingt erleben! DANKE SCHÖN!

DD: Ja, ich habe gehört, dass ihr da drüben ein tolles Publikum habt! Danke schön!

Folge WrestlingFever auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

Jetzt #WWE2K23 bestellen:

JETZT BESTELLEN !!!!

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung