Leonardo Lupo im WrestlingFever.de Interview (19.09.2023)

WF: Liebe Wrestling Fans, wir freuen uns, Euch ein weiteres, neues Talent vorstellen zu dürfen, welches am letzten Samstag in Weinheim bei der ACW sein Debüt feiern durfte: Leonardo Lupo! Grazie, Leonardo, per il tuo tempo!

LL: Danke für die Einladung, du hättest aber nicht unbedingt auf Italienisch schreiben müssen, denn als intelligenter Mann spreche ich sehr gut Deutsch.

WF: Wie angesprochen kannte bis Samstag keiner Deinen Namen, was sich vermutlich ändern wird. Du hast Dein Debut Match sogar gewinnen können, da gratulieren wir natürlich. Wie bist Du zu Deinem Namen gekommen?

LL: Erst einmal befindet sich in „Leonardo“ das Wort „Leo“, was „Löwe“ bedeutet und mein Löwenherz zeigen soll und „Lupo“ ist der „Wolf“ auf Italienisch, welcher meine animalische Stärke zeigt.

WF: DU bist Teil des Adelshauses „von und zu Heidelberg“. Was siehst Du als Deine Aufgabe und bist Du gekommen um Kevin Kaylo, bzw. das Adelshaus zu unterstützen oder hast du auch eigene Pläne?

LL: In erster Linie bin ich natürlich wegen der Gräfin von und zu Heidelberg Deydra Teil des Adelshauses, weil sie bereits Kontakt mit meiner Adelsfamilie in Italien pflegte und mir versprach, dass ich durch diesen Beitritt meine Pläne und Ziele erreichen würde und mir eine Bühne geboten werden würde worauf ich mich präsentieren kann. Es ist vorteilhaft sich gleichgesinnten Menschen anzuschließen, wenn man große Ziele hat, jedoch werde ich natürlich nicht alles preisgeben was wir im Adelshaus besprechen.

WF: Also bist du aufgrund von familiären Verbindungen und Versprechungen zur ACW gekommen – darf man fragen, was Dir versprochen wurde?

LL: Das wäre natürlich nicht sehr klug von mir Aussagen dazu zu treffen. Wir im Adelshaus wollen solche Informationen nicht an unsere Konkurrenz und dem Pöbel zukommen lassen.

WF: Wo konntest Du bisher trainieren, kannst Du uns verraten wer dich trainiert hat und wie lange es dauerte, bis es zu Deinem Debut kam?

LL: Trainiert wurde ich beim ACW hauptsächlich von Christian Hahn und Dirk Nicolai, aber auch manchmal von Mustafa Türk und Argjend Qufaj, selbstverständlich mit Unterstützung des Adelshauses. Ich habe 2020 begonnen, doch 2-mal gab es jeweils 7 Monate Coronapause dazwischen.

WF: Wann hast Du Wrestling für Dich entdeckt?

LL: Gefühlt seitdem ich denken kann, also schon als sehr kleines Kind, denn Wrestling bietet genau die Plattform um seiner Person und seinem Charakter komplett freien Lauf zu lassen und deshalb war mir auch direkt klar, das werde ich auch eines Tages sein.

WF: Du hast einen athletischen Körper, wie oft stehst Du dafür im Gym und was isst du so?

LL: Im Gym bin ich täglich, bis auf sehr seltene Ruhetage, die ich ausschließlich nach Gefühl ausmache. Was die Ernährung angeht vertraue ich mittlerweile auch sehr auf meine Intuition, weil ich über die Jahre gelernt habe, was mir da am besten tut und wie ich mich am wohlsten und am stärksten fühle. Um es grob zusammenzufassen ernähre ich mich hauptsächlich proteinreich und von viel Obst und Gemüse, auf Süßigkeiten, süße Getränke oder Junk-Food verzichte ich komplett.

WF: Gibt es noch andere Sportarten, die Du betreibst oder ausgeübt hast?

LL: Momentan jedenfalls nicht und selbst in meiner Vergangenheit war jede Sportart, die ich ausgeübt hatte wie z.B. Judo als Kind lediglich eine Überbrückung für das Wrestling.

WF: Gab oder gibt es Vorbilder für Dich?

LL: Vorbilder hatte ich damals natürlich als Kind wie jeder andere. Ein Eddie Guerrero, Randy Orton oder AJ Styles waren einige davon, doch mit der Zeit als ich reifer wurde versuchte ich sozusagen selbst mein eigenes Vorbild zu sein und das Beste aus mir zu machen bzw. immer mehr darauf zu vertrauen wer ich selbst sein will, statt zu versuchen jemand anderes zu sein.

WF: Kevin Kaylo schien bei Deinem Debut etwas verunsichert, auch wenn Du ihn unterstützt hast. Ihr versteht Euch aber schon und zieht an einem Strang, oder gibt es Unklarheiten?

LL: Es wundert mich nicht, dass Kaylo von meiner Präsenz erstaunt war und daher verunsichert wurde. Ich bin in Topform und im Gegensatz zu ihm bin ich übrigens von Geburt an adelig.

Sagen wir es mal so: Ich halte nicht viel von ihm, auch wenn er der ACW German Champion ist, doch ich dulde ihn, weil ich der Gräfin vertraue und sie war auch der Grund, weshalb ich versuchte, ihn bei der Battle Royale zu unterstützen.

WF: Wie hast Du Dir Deine Zukunft vorgestellt, gibt es Titel, die Du im Auge hast, evtl. auch den ACW German Champion Titel?

LL: Natürlich bin ich auch wegen des Goldes hier. Was passt denn besser zum Adel und zu einem so begabten Mann wie mir als Gold?

Ich will nicht für Probleme im Adelshaus sorgen und von daher habe ich Kevins ACW German Championship nicht im Visier, jedoch gibt es doch wohl noch weiteres Gold zu holen oder etwa nicht?

WF: Evtl. Wären die Tag Team Titel auch eine Option, welcher sich der Watschnclub sichern konnte. Du im Tag Team mit Kaylo – besteht diese Option, oder ist dies für dich eher unrealistisch?

LL: Wie zuvor gesagt: Ich dulde Kevin, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht vor mich mit ihm als Tag Team Partner zusammenzuschließen.

WF: Wie angesprochen konntest Du siegreich aus deinem Debutmatch gehen, wie hat die Gräfin darauf reagiert und was ist der nächste Schritt?

LL: Die Gräfin war natürlich nicht besonders überrascht, dass ich das Match gewinnen würde, davon ist sie schon ausgegangen. Nok Su Kau attackierte mich ganz unerwartet und feige am Ende der Battle Royale, als ich den Plan der Gräfin umsetzen wollte, was ich wohl so nicht stehen lassen kann. Dies war als absolut respektlos zu erachten.

WF: Gut, dass das Adelhaus schon länger mit Mustafa Türk und Nok Su Kau zu tun hat, ist bekannt. Jetzt bist du als neues Mitglied der Familie natürlich nochmals eine Verstärkung. Für mich klingt das auf alle Fälle so, als wäre da noch eine Rechnung zu begleichen…

LL: Wer uns, das Adelshaus, mit so einer Respektlosigkeit begegnet wird dafür büßen müssen, das ist sicher.

WF: Am 07. Oktober 2023 findet ACW „Break the Wall“ statt. Ich gehe davon aus, dass du da auch mit dem gesamten Adelshaus am Start sein wirst. Auf was können sich die Fans einstellen?

LL: Mein Debüt hat das Adelshaus so bereichert, dass ausschließlich wir, das Adelshaus für das kommende ACW-Event „Break the Wall“ auf dem Poster zu sehen sind. Das heißt, dass natürlich erwartet werden kann, dass wir erneut in vollem Glanz auftreten und Dominanz beweisen werden.

WF: Danke, dass du uns Dein erstes Interview gegeben hast! Alles Gute und bleib gesund!

LL: Das habe ich gerne gemacht. Ich danke dir ebenfalls für die Plattform.

Folge WrestlingFever auf INSTAGRAM, FACEBOOK & TWITTER

About

WrestlingFever verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung